Re: Welche Kirchengemeinde

Jerry Frank †, Donnerstag, 17.03.2005, 15:44 (vor 7682 Tagen) @ Gulde Ingrid

As with Gerhard, I cannot understand where Pastor Rhemee was from. However, by looking at some clues in the SGGEE databases, I might have some guesses for you about the locations.

First, there is only one Gulde family in the database with children born from 1826 to 1840. They lived in Lwowek in the Gabin parish. About 6 km SW of there is Pacyna. Perhaps this is your Pakan.

Agelinow is more difficult because Mantei is a common name and records for the region around Petrikau are scarce. My best guess is that it might be Agnopol about 15 km N of Tomaszow Mazowiecka.

Übersetzung:
So wie Gerhard weiß ich nicht, woher Pastor Rhemee stammt. Wie auch immer, bei der Durchsicht einiger Einträge in der SGGEE Datenbank fand ich mögliche Ideen für Deine Ortssuche.

Erstens, in der Datenbank ist nur eine Familie Gulde mit Kindern geboren zwischen 1826 und 1840 zu finden. Sie lebten in Lwowek, Kirchspiel Gabin. Etwa 6 km im Südwesten gibt es einen Ort Pacyna. Vielleicht ist dies Dein Pakan.

Agelinow ist etwas schwerer, weil Mantei ein häufiger Name ist und Aufzeichnungen aus der Region von Petrikau selten sind. Meine naheliegende Vermutung wäre, daß es sich hier um Agnopol ca. 15 km nördlich von Tomaszow Mazowiecka handeln könnte.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion