Re: Ortssuche Rakow

Irene König ⌂ @, Dienstag, 19.05.2015, 00:16 (vor 3979 Tagen) @ Roland Pisa

Hallo Roland,
ich misch mich mal kurz ein. Bisher wissen wir ja immer noch nicht, in welchem Eintrag der Ort "Rakow" erwähnt wird, darum ist es unmöglich, ihn zu lokalisieren.

Regina hat dir den Konfirmationseintrag von Johann HARTENBERGER übersetzt und in diesem Eintrag steht drin, daß Johann 1882 im Gouvernement Petrikau geboren wurde. Ein Ort wird dort überhaupt nicht erwähnt, auch kein Rakow!

Wenn du also dem Rätsel auf die Spur kommen willst, geh bitte zurück an deine Quelle: webtrees auf mittelpolen.de. Frage am besten im Mittelpolen-Forum nach, wer den Eintrag "Rakow" dort gemacht hat und worauf diese Angabe basiert. Dann können wir vielleicht weiterhelfen.

Vielleicht kann doch jemand diese Register lesen.

Wenn es sich um einen russischen Eintrag handelt, können wir sicher helfen, wir müssen nur wissen, welche Register du meinst und in welchem Jahr die Heirat stattgefunden hat. Deine Angaben "Ein Heiraten -1899-1904 , (205) , Seite 125 , Nr.108" sind leider völlig unverständlich! Was ist damit gemeint? Setze am besten einen Link auf die entsprechende Kirchenbuchseite, dann schaut sich das jemand an.

Gruß, Irene

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion