Re: Ortssuche: Nataljendorf, Bez. Novirov/Ukraine

E. Druml, Freitag, 26.11.2004, 14:33 (vor 7793 Tagen) @ Irene Kopetzke

Als Antwort auf: Re: Ortssuche: Nataljendorf, Bez. Novirov/Ukraine von Irene Kopetzke am 26. November 2004 10:59:13:

Hallo Irene,

vielen Dank erstmal für deine Mühe!
Die Ortsangabe stammt aus der Geburtsurkunde meiner Mutter (geb. 1947 in Köstenberg, Kärnten/Österreich),
wo unter Geburtsort der Mutter Nataljendorf, Bez. Novirov/Ukraine angeführt ist.
Fehler sind nicht ausgeschlossen da der Schein in Österreich ausgestellt wurde und nebenbei auch die Religionszugehörigkeit
mit r.k. angegeben ist, wobei sich meine Mutter sicher ist, dass diese Angabe nicht stimmt!
Von meiner Großmutter haben wir leider überhaupt keine Dokumente.
Sie verstarb als meine Mutter noch ein kleines Kind war, daher sind auch ihre Erinnerungen nur spärlich.
Laut meiner Mutter kam Erna Schulz im Winter 1945 nach Kärnten, Österreich; diese Angabe ist jedoch nicht bestätigt.
Die Namen der Eltern von Erna Schulz sind uns leider nicht bekannt, was die Suche nicht gerade vereinfacht...
Konnte bisher keinen Bezirk Novirov finden; vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Jerry Frank für den Hinweiß!

Liebe Grüße

Elisabeth

English:

Hi Irene,
first of all thanks a lot for your efforts!
The information is from my mother's birth certificate (born 1947 in Köstenberg, Carinthia/Austria), where Nataljendorf,
Bez. Novirov/Ukraine is given as mother's place of birth.
Errors are possible, because the certificate was written in Austria, not in Ukraine and beside that the religion is given as r.k., what's false!
From my grandmother we have no documents at all.
She died when my mother was a little child, that's why my mother has only a few memories.
Due to my mother Erna Schulz came to Carinthia/Austria in Winter 1945, but this is not verified.
We don't know the parents of Erna Schulz, what does not make research easier...
Untill now I couldn't find Novirov; thanks a lot at this point to Jerry Frank for the tip!

Best Wishes

Elisabeth

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion