Re: Adele JEDAN (Tochter von Johann Christoph JEDAN)

Änne Baudach @, Montag, 01.12.2014, 22:32 (vor 4032 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

es war ein langer Weg, viel Recherche und ein ganzes Stück Glück, daß ich den Vornamen der Frau meines Großonkels "herausbekommen" haben. Das Hochzeitsbild der beiden hatte meine Großmutter zeit Lebens aufbewahrt. ...
Sie sind nach Argentinien ausgewandert und ich kannte nur wenige Daten zu meinem Großonkel Michael und besitze einen Brief seiner Tochter Adelina. ...

Dann habe ich die Schiffspassage gefunden (nur im Internet, kein Dokument) ... und den nicht alltäglichen Vornamen Blondyna. ... Letztendlich bekam ich wieder mit Glück durch andere Forscher einen Tipp. ... Nicht nur meine Großmutter hatte ein Hochzeitsbild aufbewahrt. ...
...
Und nun suche ich die Familie Jedan. Sie waren in vielen Generationen Kantoren / Pastoren in den verschiedensten Orten in Wolhynien. Unter anderem auch ein Kantor in Alexandrowka, ... So ist vorstellbar, wie sich mein Großonkel und Blondyna kennen gelernt haben ...
Johann Christoph Jedan hatte zahlreiche Kinder ... Adele (geb. 1901, in erster Ehe mit Andreas Inge verheiratet) gehörte auch dazu. Über die Familie Jedan können andere Forscher aber besser berichten.
...
Ich hoffe auf diesem Wege eine Verbindung nach Argentinien bzw. später Paraguay zu finden. Nach 1973 erfuhren meine Mutter und Großmutter nichts mehr von ihren Verwandten.

So war meine Suche und Erkenntnis bisher
Änne

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion