BOHN aus Worokomle, Krs. Kowel

Lorne Bohn, Sonntag, 02.03.2003, 00:53 (vor 7719 Tagen)

(29.03.2002 - 16:49)

Here is the BOHN family information that I have been able to find. I`d like to go back as far as I can. There couldn`t have been too many Müllers in these villages, so I`m guessing there must be more information (land records?) about the family that might shed more information on the BOHN family name. I`d also like to know why the Bohns moved from East Prussia further into Poland and not the other way? Where were they before that? Any information would be greatly appreciated. I have tried to have a look at the reference section of your web site. Can you recommend any books that would be appropriate for research with my family? Thanks for your help.
Best regards, Lorne Bohn, Canada, mailto:lbohn@shaw.ca


--------------------------------------------------------------------------------

Bohn, (Klaus) Rudolf Nicolas (my father whom I would like to find more about)
geb. am 23. Dezember 1898 in Worokomle, Kreis Kowel (Rußland)
Eltern: Rudolf Bohn und Emilie Wildemann
Beruf: Brenner; ausgewandert nach Kanada etwa 1920-1923

Bohn, Rudolf (mein Großvater)
geb. am 24.09.1865 in Chmielewo, getauft 06.10.1865 in Paproc-Duza, gest. am 15.12.1933
Eltern: Friedrich Wilhelm Bohn und Regine Kamien
Evangelisches Pfarramt Paproc-Duza
Beruf: Müller
verheiratet mit Emilie Wildemann am 10.02.1898 in Rustolevki (Russland)
Evangelisches Pfarramt Bozipsceve

Bohn, Friedrich Wilhelm
geb. am 26.03.1832 in Friedrichshof, getauft am 01.04.1832, gest. 1918 in Fürstenwalde / Ostpreußen
Eltern: Johann Georg Bohn und Gottliebe Soyka
Beruf: Müller
verheiratet mit Regine Kamien (*02.06.1835 in Seebruken, Eltern: Friedrich Kamien und Anna Kalisch
Evangelischen Pfarramt Ortelsburg)

Bohn, Johann Georg
geb. 1799 in Friedrichshof / Ostpreußen, ver. mit Gottliebe Soyka, Beruf: Gerber, verstorben um 1880


--------------------------------------------------------------------------------

Wildemann, Emilie, evangelisch (meine Großmutter)
geb. 14.03.1877 in Rustolevki (Russland), getauft 18.03.1877 in Paproc-Duza, gest. 14.08.1954 in Essen i/Oldenburg
Eltern: Karl Wildemann und Wilhelmine Fulberg
Evangelisches Pfarramt Bozipa-Duza

Wildemann, Karl
geb. am 07.01.1846 in Ruskoleki, getauft am 11.01.1846 in Paproc-Duza
Eltern: Peter Wildemann und Elisabeth Krüger
Evangelisches Pfarramt Paproc-Duza

Fulberg, Wilhelmine
geb. am 08.01.1844 in Dubrowo, getauft am 13.01.1844 in Paproc-Duza
Eltern: Johann Fulberg und Sophie Lemke
Evangelisches Pfarramt Paproc-Duza


--------------------------------------------------------------------------------

Übersetzung:
Dies sind die Informationen über die Familie BOHN, die ich herausfinden konnte. Ich würde die Familie gerne so weit wie möglich zurückverfolgen. In jenen Dörfern kann es nicht allzu viele Müller gegeben haben, so daß ich meine, daß noch mehr Informationen vorhanden sein müßten (z.B. Listen über Landbesitz?), die mehr Licht auf die Familie Bohn werfen könnten.

Ich würde auch gerne wissen, warum die Bohns von Ostpreussen weiter nach Polen wanderten und nicht in die andere Richtung. Wo mögen sie vorher gesiedelt haben? Jeder Hinweis ist willkommen. Ich habe versucht, einen Blick auf die Literaturhinweise auf Ihrer Webseite zu werfen. Können Sie mir irgendwelche Bücher empfehlen, die für meine Forschung wichtig wären? Danke für alle Hilfe. Viele Grüße, Lorne Bohn, Kanada


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum