Re: Klatt
Hallo Ruth ,
Ich habe noch nichts weiter über entweder H Klatt oder Frau Klatt aus Moosehorn gefunden. Auch nichts für Namen Ruth, Eduard, Martha oder Ella. Anders als Martha, diese sind nicht die Namen für der Ertmann und Julia ihre Kinder. Ich bin der Meinung, wir sind für eine andere Klatt oder Sedens Familie suchen, aber das kann zu Ertmann und Julia bezogen werden. Wenn die Eltern des Erdmann, Christian Klatt und Dorothea Krüger sind, dann war da noch ein Bruder Heinrich (*4. Oktober 1871, Anieluwka ZHI). Ich habe die Überprüfung der Einwanderung und Volkszählung, aber habe ihn nichts dort gefunden. Könnte Ruth, Eduard, Martha und Ella zu Zimmermann gehören? Es war ein Eduard Zimmermann und Wilhelm Zimmermann in der Grahamdale Bereich. Könnte es eine Verbindung zu Rudolf Zimmermann sein?
So wie so, ich kann aber bestätigen, dass Ertmann Klatt oo Julia Sedens Familie nach 1911 verließ Katrime (RM Westbourne) und wurden zunächst in Ashern wohnen und nachher, Camper. Sowohl Ashern und Camper gehören RM Grahamdale. Ashern ist nur 13 km SSO von Moosehorn, und ein anderer 15km liegt Camper. Ihr jüngstes Kind wurde geboren 1913 in Ashern und die eine vor, wurde 1911 in Katrime geboren. Ich weiß nicht warum die Familie verließ Katrime für Ashern, aber 1922 hatte die Familie zog zurück nach Westbourne.
Wie RM Grahamdale, gibt es auch eine Geschichte der RM Westbourne und dieses Klatt Familie zeichnet sich durch sehr prominent. Im Gegensatz zu den Grahamdale Geschichte, es gibt sehr gute Bilder von Ertman, Julia und einige ihrer Kinder. Ich werde Ihnen den Link über privat mail dieses Forums schicken. Mit ihm sollten Sie in der Lage, Ihre Bilder zu vergleichen diese und ziehen Sie Ihre eigenen Schlüsse ziehen können. Auch einem sehr guten Überblick über Julia Sedens Familie in Kanada .
Grüß,
Gerald
gesamter Thread: