Unterstützung unserer Gruppe
Als Antwort auf: Re: Stumpp Karte von B. Meyer am 15. August 2004 15:00:16:
Bettina,
Frage nach der Stumpp Karte ... nicht etwa als Vorwurf.
Das ist schon okay. Ich habe es auch als einfache Frage verstanden. Da nun viele Leute gerade nach dieser Karte suchen, habe ich mal etwas ausführlicher geantwortet.
Ich kenne die Zusammenhänge nicht und dachte die Karte
wird vielleicht überarbeitet oder so etwas.
Da erinnerst Du mich an einen Gedanken - vor längerer Zeit war es schonmal eine Überlegung in der Gruppe, diese Karte auf den eigenen Seiten zu bringen. Schaun wir mal ...
Vielleicht solltet ihr das Forum kostenpflichtig machen?
Ne ne, das wäre nicht so gut - ein viel zu hoher zeitlicher und bürokratischer Aufwand im Hintergund.
Auf jeden Fall solltest du dein Posting nochmal anders plazieren ...
Die Idee ist nicht schlecht. Mal sehen, was unser Admin dazu sagt.
bin ... bereit euch eine finanzielle Unterstützung zukommen
zu lassen. Nenne mir bitte einen Rahmen in dem sich Einzahlungen
bewegen sollten.
Danke für Deine Bereitschaft vorab. Jede Hilfestellung, ob als Poster hier im Forum, Tipper für anstehende Projekte im Hintergrund, andere Zuarbeiten für die Webseiten oder auch in finanzieller Form - egal in welcher Form bzw. Höhe - ist jederzeit willkommen. Eine Empfehlung möchte ich hier nicht nennen. Es kann jeder nach seinen Möglichkeiten für sich entscheiden.
An dieser Stelle kann ich nur ein Beispiel nennen, wie ich mich selbst entschied, als ich in Tomaszow Maz. mit meiner Suche nicht mehr weiter kam, da hier sämtliche Kirchbücher als verschollen gelten. Ich fand eine sehr aktive Gruppe, die vor Ort sehr gute Kontakte pflegt, die Archive in Polen kennt und die heutige evangelische Kirchgemeinde tatkräftig unterstützt. Zu Gunsten dieser Gruppe habe ich einen Dauerauftrag von monatlich 5 Euro eingerichtet. Der Betrag ist überschaubar und auf lange Sicht eine Größe, mit der die Gruppe fest rechnen kann.
Dies ist nur ein Beispiel, wie ich mich entschieden habe. Bitte überlege jeder Mitleser selbst.
Gerhard
gesamter Thread:
- Karte der Siedlungen an der Wolga -
B. Meyer,
14.08.2004, 14:39
- Re: Karte der Siedlungen an der Wolga - Gerhard König, 14.08.2004, 15:28
- Re: Stumpp Karte -
Gerhard König,
14.08.2004, 16:19
- Re: Stumpp Karte -
B. Meyer,
15.08.2004, 15:00