Re: Christoph JESKE * 1883

Susanne Jeske @, Sonntag, 10.11.2013, 14:55 (vor 4560 Tagen) @ Irene König

Hallo Irene,
vielen Dank für Deine nette Mail! Mein Problem ist genau, daß ich momentan nicht wirklich mehr weiß, ich habe insbesondere keine Ahnung, ob Christoph noch Geschwister hatte...ich hatte seinen Namen und den seiner Frau auf einer mecklenburgischen Heiratsurkunde von seinem Sohn (ob er andere Kinder hatte, weiß ich auch noch nicht..) Erwin Jeske und seiner Frau gefunden...deren Heirat war 1946 in Westenbrügge...leider ist dieses Dokument in altdeutscher Schreibschrift verfaßt...Christophs Geburtsort kriege ich noch nicht entziffert, außer "Bezirk Wolhynien"..seine Frau, Anna Hinz, ist 1900 in Warzin oder Wurzin geboren und heiratete ihn dort 1918...und einen Grabstein einer Anna Hinz (ihre Mutter?) hatte ich ja im Wolhynien-Web gesehen..
Ich habe viele Stunden verbracht, um rauszufinden, die dieser Ort wirklich heißt und wo er liegt, bis jetzt vergeblich...
Ich habe vor ein paar Tagen eine mecklenburgische Behörde um Hilfe, auch um Infos rund um Umzüge und Sterbedaten, etc. gebeten. Ich bekam eine nette Antwort, daß es dauern würde...sobald ich mehr weiß, melde ich mich natürlich...und hoffe auch, daß noch jemand anders mitliest...
Noch einen schönen Tag, LG,
Susanne

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion