Re: Sedens

Ruth Schulz @, Mittwoch, 02.02.2011, 11:42 (vor 2943 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo Ansgar, es tut mir aufrichtig leid, wenn ich unnötige Arbeit verursacht habe - das iat natürlich nicht meine Absicht!!
Ich bin allerdings auch kein Profi,auch benutzte ich erst seit relativ kurzer Zeit einen PC....

Zu Deinen Fragen / Anmerkungen:

Seit ich vor knapp 2 Jahren zu forschen anfing, haben sich weit über 200 Personen (Verwandte)angesammelt.Je nach Stamm, kamen sie aus Westdt., Pommern,... über Polen nach Wolhynien. Du kennst diese Wege sicher besser als ich! So, nach den ersten Siedlungsorten wie z.B. "Kartschemka" sind alle Nachkommen in die Dörfer Kadyszcze, Matschulek und Nowa Ziemnia gezogen und
haben über Jahrzehnte immer wieder untereinander geheiratet...

Henriette Sedens hat etwa 1921/22 geh. und ist wohl 1927 in Kadyszcze gest.
Witwer Rudolf Sedens hat 1929 Marta Weider geh. (ihre Eltern waren von Nowa Ziemnia, wohnten aber zuletzt in Kadysczce); Marta starb 1938
Die 3. Frau stammte aus Matschulek. Rudolf hat bis 1939 in Kadyszczce gelebt.

Rudolf´s Vater Gottlieb (*ca.1862 in Wengrow bei Warschau) hatte noch einen
Bruder Johann (4.12.1878 in Marianka). Ich hatte schon gehofft, er sei der Vater von Rudolf -habe nichts gefunden.

Jetzt habe ich viel Text und wenig Aussage...hilft das trotzdem?

Gruß Ruth


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum