Re: MUND/T aus Helenow

Gerhard König ⌂, Freitag, 23.01.2004, 00:10 (vor 7664 Tagen) @ Jürgen Mundt

Als Antwort auf: Re: MUND/T aus Helenow von Jürgen Mundt am 22. Januar 2004 15:34:14:

Mit Deinen gefundenen Einträgen kann man wirklich nicht viel anfangen, da wirst Du wohl doch die anderen (nicht verfilmten) Bücher befragen müssen ..

"record states they are Prussian/Russian subjects/citizens"

Hier vermute ich entweder einen Vermerk auf entsprechende Staatsangehörigkeit oder Zusatzinformationen, die nicht vollständig übersetzt wurden. Dazu wäre es sinnvoll, die Stellen im Film selbst zu lesen.

.. Film-Nr. 09805256 Kirchspiel Roshischtsche .. Taufen, Heiraten 1862-1870 und Konfirmationen 1860-1870

Bei den Konfirmationen taucht Dein gesuchter Name MUND/T nicht ein einziges Mal auf und bei den Heiraten konnte ich nur diesen Eintrag lesen:

69/02 MUCH Christina, Tochter von MUCH Martin aus Plock am 05.01.1869 von der Heirat zurückgetreten
70/06 MUCH Christina, Tochter von MUCH Martin aus Plock am 05.01.1870 oo mit HENNIG Gottlieb

Diesen Film kannst Du schon gedanklich streichen. Ob der Name "MUCH" etwas mit Deinen gesuchten zu tun hat, bezweifle ich etwas. Ich sehe hier eher Deine Vermutung bestätigt, daß Deine Leute etwas später - also nach dem Jahr 1870 - nach Wolhynien einwanderten.

Die nachfolgenden Jahrgänge sind nicht verfilmt und liegen in Warschau im Archiv (siehe Leitfaden).

Gerhard

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion