Re: Anowal, Kreis Kostopol

Anke Wirtelewski @, Sonntag, 01.11.2009, 18:48 (vor 6024 Tagen) @ Regina Steffensen

Liebe Regina,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Meinst Du, dass Schimmeck und Simon die gleiche Person ist? Der Ludwig Kalinowski war bisher noch nicht bekannt und bei der Anna und Friedrich war ich mir wegen des anderen Vornamens des Vaters eben nicht sicher.

Den Geburtsort habe ich auch der Karte gefunden.

Wir haben eine Einbürgerungsurkunde von Wilhelm Schulz und Augustine geb. Kleinfeld aus Königsberg vom 28.02.1921. Zu dieser Zeit haben sie schön in Schönrade, Kreis Heiligenbeil gewohnt. Ich kann diese auch mal einscannen zur Ansicht, wenn es weiterhelfen könnte.

Was mich eben auch noch interessiert, haben die beiden auch in Pieczalówka geheiratet? In der Sterbeurkunde von Wilhelm steht nämlich "war angeblich verheiratet mit Augustine... geb. Kleinfeld". Einen Nachweis haben wir nicht. Ebensowenig wie eine Geburtsurkunde von Wilhelm Schulz. Er soll seinen Angaben zufolge in Lisch, Bezirk Kalisch (Polen) geboren sein. Leider habe ich keine Ahnung wo ich da weitersuchen sollte.

Kannst Du hierzu auch etwas sagen?

Viele Fragen..., würde mich freuen, nochmals von Dir zu hören und natürlich auch von jedem anderen, der mehr weiß als ich. Vorest Danke!

Anke

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion