suche Kleber/Klebert
Suche Information von meinen Vorfahren Gottfried Kleber (der Urgroßvater), geboren am 05 Februar 1858 in Probosznewice, Polen. Irgend wann ging er nach Wolhynien.
Er hatte einen Sohn Reinhold (mein Großvater), Geburtsjahr ca. 1880 - 1883, sonst unbekannt, Geburtsort auch unbekannt. Reinhold war verheiratet, angeblich hieß seine Frau Hulda. Um 1905 gingen sie nach Kasachstan, damals
Akmolinskaja Oblast/Алмолинская область, wehrend der Sowjetzeit Karagandinskaja Oblast/Карагандинская область, Dorf Wolhynien/Wolynckoje/Волынское. Im März 1906, um vier Tage nach der Geburt meines Vaters verstarb meine Großmutter. Der Reinhold (Großvater) war zu dieser Zeit im Millitärdienst und kam nicht wieder, Ursache unklar? Als mein Vater 12 Jahre alt war, all so 1918 verstarb sein Großvater (der Gottfried). Von Verwandten waren noch zwei Tanten meines Vaters, sie waren Schwestern, Martha ihr Name weiße ich nicht und Lydia Eißner/Aißner, ihre Mädchennamen sind mir nicht bekannt. Wer irgen etwas von Kleber/Klebert weiß, hatte Leute mit diesem Namen begegnet, bitte melden Sie sich auf dem Forum!
Vielen Dank voraus! Ursprünglich war unser Name Kleber.