Re: Jabs aus Raditsch

Thomas Jabs @, Mittwoch, 12.08.2009, 10:31 (vor 6111 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Gerhard,

danke für die schnelle Antwort. Da Du ja offensichtlich Zugang zur Datenbank der SGEE hast könntest du mir ja evtl. auch einen Tipp hinsichtlich des Herkunftsortes geben. Ich habe nämlich so meine Zweifel, dass es sich um "meinen" Michael Jabs in der Datenbank handelt, denn der Name Jabs war offensichtlich bei den Deutschen in Mittelpolen recht häufig und leider auch der Vorname Michael. Ich bin dort schon falschen Spuren hinterhergejagt. Evtl. hat ja Günter Ratke, der in Mittelpolen u.a. viel zum Familiennamen Jabs geforscht hat, die Daten in die Datenbank eintragen lassen.
Hinsichtlich der Namen der vier Kinder (Samuel, Bertha, Eduard und Wilhelm) bin ich mir sehr sicher. Mit den anderen Vornamen (Arnold, Amalie)kann ich wenig anfangen. Außer Lydia und Samuel kommen diese auch in der Familie nicht vor, so dass es sich (wieder mal) um einen anderen Familienzweig handeln könnte. Sollte es sich tatsächlich um meine Urgroßeltern in der Datenbank der SGEE handeln, könnte ich mir eine Mitgliedschaft dort schon vorstellen.
Leider mußte ich feststellen, dass es auch zahlreiche Samuel Jabs gab, auch einige, die in die USA ausgewandert sind. Leider war jedoch keiner von denen, die ich bisher gefunden habe plausibel zu meinen sonstigen Informationen.
Hast du evtl. auch eine Idee zu Polee und Sommerfeld?

Gruß

Thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion