Re: Familien Kukasch/Schuck

Doris Kortemeier @, Mittwoch, 15.04.2009, 10:38 (vor 6088 Tagen) @ Helen Gillespie

Liebe Helen,

danke für deine schnelle Rückantwort.

Vielen Dank für die lieben Grüße deiner Mutter an meine Mutter. Sie hat sich sehr darüber gefreut, und läßt ebenfalls recht herzlich grüßen.

Mein Onkel Richard ist auch leider bereits vor einigen Jahren verstorben, ebenso wie seine Ehefrau und seine einzige Tochter Karin. Seine beiden Söhne Lothar und Jürgen leben und wohnen noch in Reckenfeld. Meinen Eltern geht es soweit noch ganz gut.

Leider kann sich meine Mutter nicht mehr an alle Namen von früher erinnern. Allerdings war sie ja auch noch recht jung als sich die Familie durch die Kriegswirren aus den Augen verloren hat. Eigentlich schade, denn so komme ich nicht recht weiter mit meinen Nachforschungen.

Vielleicht kennt jemand von deinen Verwandten noch die Eltern von meiner Oma Auguste Holz, die ja mit Adolf Kukasch verheiratet war. Meine Oma wurde 1904 in Rowno(Rivne)/Berestovets geboren. Meine Mutter meint, daß die Mutter von Auguste eine geborene König war, und einen Holz geheiratet hat. - Aber wie gesagt, sie kann sich nicht genau erinnern.

Du mußt dir deswegen aber bitte keine Umstände machen !

Ich grüße deine ganz Familie und würde mich freuen, wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße
Doris

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion