Avatar

Re: Ort Raddin im Kreis Rorkoschin

Gerhard König ⌂, Sonntag, 20.07.2003, 17:54 (vor 7587 Tagen) @ Bettina Meyer

Als Antwort auf: Ort Raddin im Kreis Rorkoschin von Bettina Meyer am 20. Juli 2003 14:24:39:


Hallo Bettina,

The two place names are from the wedding certifcate of my grandfather

Könntest Du mir eine Kopie des Heiratsdokuments in meine Mailbox schicken? Bist Du Dir sicher, daß es ein Originaldokument ist? Bei meiner Familiensuche existieren eine Vielzahl von Abschriften bzw. beglaubigten Übersetzungen, da die Originale verloren gegangen sind. Eine meiner Urgroßmütter ließ um 1950 per Notar die Geburt ihrer Kinder und den Tod ihres Ehemannes beglaubigen anhand ihrer mündlichen Angaben ohne ein einziges Dokument aus Wolhynien bzw. Ostpreussen zu besitzen.

So wie Jerry Dir bereits empfahl, wäre eine Anfrage beim EWZ ganz sinnvoll. Nähere Informationen findest Du auf Irenes Webseiten hierzu:

Adresse zum Bundesarchiv Berlin-Lichterfelde, Finkensteinallee 63
http://www.wolhynien.de/links.htm

Schreib einfach eine Anfrage an die Mailadresse mit all Deinen Angaben, die Du hast. Dabei kannst Du gleichzeitig nach näheren Angaben zu den Orten und deren Einwohnern erfragen. Kleiner Tip dazu: Frage unverbindlich nach möglichen Unterlagen und den eventuell entstehenden Kosten - gleich in der ersten Mail. Zweiter Tip: Schreibe Deine Adresse in die ersten Zeilen wie in einem normalen Brief.

Gerhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum