PINNO, HILLER, BUSS in Matyldow, Zapust u. Marynkow

Michael Kling @, Mittwoch, 01.03.2006, 18:16 (vor 6647 Tagen)

Hallo, liebe Mitforscher. Ich bin erst seit kurzem Mitglied der AGoFF. Meine Suchgebiete sind Wolhynien und Mittelpolen. Ich suche Vorfahren bzw. Kirchenbücher folgender Gemeinden: Zapust, Matyldow und Marynkow (alle Wolhynien)und weiter Helenow b. Petrikau und Kossobudi b. Lodz Mittelpolen.

Hat einer von Euch einen Bezug zu den unten genannte Angaben oder kann mir auf der Suche weiterhelfen?

Meine Mutter Hildegard PINNO (geb. 1939 in Zapust) ist die Tochter meiner Großeltern Gottfried PINNO (geb. 1912 in Matyldow und 1944 in der Normandie gefallen) und Frieda HILLER (geb. 1919 in Matyldow, dem Alter entsprechend bei guter Gesundheit). Zur Familie BUSS sind wir über meine Urgroßmutter Wilhelmine BUSS (geb. 1884, Ort?), die die Mutter von Frieda HILLER (s.o.), Arnold HILLER (geb. 1912 in Matyldow), Friedrich HILLER (geb. 1916, Ort?) und Paul HILLER (geb. 1922, Ort?) ist, verwandt. Die Eltern von Wilhelmine BUSS waren Ludwig BUSS (1850 in Kossobudi b. Lodz) und Julie HETKE (geb. 1853 in Helenow b. Petrikau).

Vielen Dank für Eure Mühe!

Michael

Re: PINNO, HILLER, BUSS in Matyldow, Zapust u. Marynkow

Jürgen Mundt, Sonntag, 05.03.2006, 21:49 (vor 6643 Tagen) @ Michael Kling


Als Antwort auf: PINNO, HILLER, BUSS in Matyldow, Zapust u. Marynkow von Michael am 01. März 2006 18:16:20:


Hallo Michael,

freut mich, Dich auch hier im Forum anzutreffen!
Hast Du eigentlich meine Email vom letzten Sonntag mit den Angaben über Familie PINNO in Matyldow erhalten?

Jürgen

Re: PINNO, HILLER, BUSS in Matyldow, Zapust u. Marynkow

Claudia Küpper ⌂ @, Freitag, 27.05.2016, 12:12 (vor 2907 Tagen) @ Michael Kling

Hallo

Ich bin jetzt 10 Jahre zu spät, aber vielleicht kommt es ja doch noch zu einer Antwort :-)

Mein Grossvater mütterlicherseits hiess Arnold (Hermann) HILLER *17.01.1912.
Meine Auskunft lautet aber, er sei in Frankfort/Oder geboren und dann erst (wieder) mit seinen Eltern/Mutter nach Wolhynien zurückgekehrt.

Dort hat er dann vor 1939 meine Omi geheiratet, Hedwig HILLER, geb. Pinno. Über die Pinnos habe ich schon viel mehr herausgefunden!

Meine Mutter, Irmgard KÜPPER, geb. HILLER wurde am ... in Wolhynien geboren. Ihre Schwester Edith KROLL, geb. HILLER wurde am ... geboren. Hiltraut ZILLIG, geb. HILLER wurde am ... im Warthegau geboren.

Kann es sein, dass es um die gleichen HILLER geht?

Vielen Dank für eine Auskunft und herzliche Grüsse

Claudia Küpper

---
Moderator: Geburtsdaten von lebenden Personen gelöscht.

Avatar

Re: PINNO, HILLER, BUSS in Matyldow, Zapust u. Marynkow

Regina Steffensen, Freitag, 27.05.2016, 12:41 (vor 2907 Tagen) @ Claudia Küpper

Hallo Claudia,

Du hast auf ein Thema aus dem Jahr 2006 geantwortet, damals hatten wir noch die alte Forumsoftware, d.h. Michael hat keine Nachricht über Deine Antwort bekommen. Da auch nicht bekannt ist, ob er hier noch regelmäßig mitliest, solltest Du versuchen, persönlich zu ihm Kontakt aufzunehmen.

Ich habe jetzt die E-Mailadresse nachgetragen. Wenn Du auf das Umschlagsymbol neben seinem Namen klickst, kannst Du ihm über das dann erscheinende Formular eine Nachricht zukommen lassen - vorausgesetzt, die E-Mailadresse ist noch gültig.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum