Lesehilfe Ortsname und Ortssuche

Klaus Leiss @, Mittwoch, 24.01.2024, 07:19 (vor 34 Tagen)

Hallo,
ich habe Mühe einen Ortsname zu entziffern.
auf
http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2040/pages/PL_1_439_40_0142.htm
ist die Heirat von Carl Ludwig Hupp mit Wilhelmine Hammermeister verzeichnet.
Ich kann den Wohnort des Bräutigams nicht entziffern. Geraten komme ich auf
Karimirenpol oder Karimirupol. Hier konnte ich keinen Ort finden. Der Bräutigam
hat möglicherwise früher in Alexandrja nördlich von Rowno gelebt.


Den Wohnort der Braut Friedrichsdorf ( Solomka ) liegt nördlich von Rowno. Der Geburtsort der
Braut glaube ich als Chotinka entziffert zu haben. Einen Entsprechenden Ort habe ich etwas
südlich von Kostopol gefunden.

MfG

Klaus Leiss

Avatar

Lesehilfe Ortsname und Ortssuche

Gerhard König ⌂, Mittwoch, 24.01.2024, 10:52 (vor 34 Tagen) @ Klaus Leiss

Hallo Klaus,

http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2040/pages/PL_1_439_40_0142.htm
Ich kann den Wohnort des Bräutigams nicht entziffern ...

Der Ort könnte die Kolonie Kasimirpol im Wolost Kustin, Ujesd Rowno gewesen sein.

Gruß, Gerhard

Lesehilfe Ortsname und Ortssuche

Klaus Leiss @, Mittwoch, 24.01.2024, 11:35 (vor 34 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Klaus,

Der Ort könnte die Kolonie Kasimirpol im Wolost Kustin, Ujesd Rowno gewesen sein.

Wenn ich mit anderen Worten vergleiche sehe ich da kein s nach dem Ka

MfG

Klaus Leiss

Avatar

Lesehilfe Ortsname und Ortssuche

Irene König ⌂, Mittwoch, 24.01.2024, 12:00 (vor 34 Tagen) @ Klaus Leiss

Hallo Klaus, ich teile Gerhards Meinung und lese:
Kasi
mirenpol

Ja, das s ist etwas untypisch und nein, der dritte Buchstabe ähnelt meiner Meinung nach auch keinem r auf dieser Seite.

Gruß, Irene

Lesehilfe Ortsname und Ortssuche

Klaus Leiss @, Mittwoch, 24.01.2024, 12:19 (vor 34 Tagen) @ Irene König

Hallo Klaus, ich teile Gerhards Meinung und lese:
Kasi
mirenpol

Ja, das s ist etwas untypisch und nein, der dritte Buchstabe ähnelt meiner Meinung nach auch keinem r auf dieser Seite.

Na ja, ausschließen kann ich das auch nicht. Und ich habe auch nichts anderes gefunden.
Mal sehen wie weit das von dem Wohnort der Braut entfernt ist. Falls sich die Familien
nicht schon vorher kannten müsste das eigentlich in der Nähe sein.


MfG

Klaus Leiss

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum