Vorfahrensuche

Johann Renner @, Bielefeld, Samstag, 12.11.2022, 18:53 (vor 27 Tagen)

Suche Informationen über henriette Renz geb.1888 in serbo slobodka Tochter von Martin Renz und über Adolf krause geb.1877 in serbo slobodka

Vorfahrensuche Renz

Ansgar Mantey, Samstag, 12.11.2022, 20:38 (vor 27 Tagen) @ Johann Renner

Hallo Johann

Serbo Slobotka liegt/lag in der Oblast Shitomir. Siehe hier
Aus dem Jahr 1888 gibt es keine Kirchenbücher

Ist dir Henriette Renz Mutter bekannt ??

Ist das dein gesuchter Adolf Krause ??
Krause Adolph * 13 Dec 1877 in Annette Zhitomir
Eltern: Krause Adolph und Emilie Mathis

MfG
Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Vorfahrensuche Renz

Johann Renner @, Bielefeld, Samstag, 12.11.2022, 22:57 (vor 27 Tagen) @ Ansgar Mantey

Die Mutter von Henriette Renz ist mir nicht bekannt,das könnte der gesuchte Adolph Krause sein haben sie mehr Daten zu geburt und ort von den Eltern vielen Dank MfG Johann

Vorfahrensuche Renz krause

Johann Renner @, Bielefeld, Sonntag, 20.11.2022, 16:31 (vor 19 Tagen) @ Ansgar Mantey

Darf ich fragen woher diese Information über Adolph krause kommt? Das ist ziemlich sicher der gesuchte Krause

Vorfahrensuche Renz Krause

Ansgar Mantey, Sonntag, 20.11.2022, 16:48 (vor 19 Tagen) @ Johann Renner

Hallo

In der der öffentlichen Datenbank der SGGEE zufinden:
Krause Adolph * 13 Dec 1877 Annette Zhitomir
Adolph Emilie Mathis 1897588-2/1880 187 907

und nach kostenloser Anmeldung einzusehen:

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HY-DTL9-N2Z?i=63&wc=M6VL-138%3A295801...

MfG Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Avatar

Vorfahrensuche RENZ und KRAUSE

Irene König ⌂, Sonntag, 13.11.2022, 12:19 (vor 27 Tagen) @ Johann Renner

Hallo Johann,

wir haben zu wenig Informationen, um dir wirklich helfen zu können. Nur zwei Namen und Geburtsjahre reichen meistens nicht aus. Der von Ansgar gefundene Adolf KRAUSE könnte zwar der richtige sein, aber das ist nicht sicher.

Wie sind die beiden Personen - Henriette RENZ und Adolf KRAUSE - miteinander verwandt? Oder haben sie gar nichts miteinander zu tun? Dazu hast du nichts geschrieben. Weitere Informationen wären wichtig, z.B.:

- Wen haben sie geheiratet? Wann etwa?
- Wie hießen ihre Kinder? Wann und wo geboren?
- Wie lange lebten sie in Wolhynien?
- Alles, was sonst noch bekannt ist...

Wenn wir mehr Informationen zu deinen Vorfahren bekommen, können wir vielleicht weiterhelfen.

Gruß, Irene

Vorfahrensuche RENZ und KRAUSE

Johann Renner @, Bielefeld, Montag, 14.11.2022, 17:55 (vor 25 Tagen) @ Irene König

Guten Tag henrieta Renz geb.1888 und Adolph Krause geb. 1877 sind ein Ehepaar sie haben 1922 eine Tochter adolina Krause bekommen in serbo slobodka.Darum wurde immer vermutet sie wären auch von dort nur das es keine deutsche Kolonie ist.

Avatar

Vorfahrensuche KRAUSE

Irene König ⌂, Montag, 14.11.2022, 20:20 (vor 25 Tagen) @ Johann Renner

Hallo Johann,

das sind immer noch zu wenig Informationen. 1922 waren die Eltern von Adolina KRAUSE bereits 45 und 34 Jahre alt. Da muss es doch noch mehr Kinder gegeben haben, die älter waren als Adolina, ist da nichts bekannt?

In Serbo-Slobodka lebten viele Familien mit "deutschen" Namen. Es spricht also nichts dagegen, dass Adolina dort geboren wurde. Für 1922 existieren aber keine Kirchenbücher.

Woher hast du die Namen von Adolinas Eltern? Gibt es ein Dokument oder ist das alles nur mündlich überliefert worden?

Gruß, Irene

Vorfahrensuche KRAUSE

Johann Renner @, Bielefeld, Sonntag, 20.11.2022, 16:39 (vor 19 Tagen) @ Irene König

Insgesamt hatten Adolph krause und henrieta Renz 10 Kinder bekannt sind: Meta krause geb.06.03.1916; elizabeth krause 26.11.1918; Erna krause geb.21.09.1920; adoline krause geb.17.07.1922; Bernhart krause geb.17.03.1925; lili Krause 28.09.1929 alle geboren wahrscheinlich in serbo slobodka

Avatar

Erna KRAUSE

Irene König ⌂, Sonntag, 20.11.2022, 19:52 (vor 19 Tagen) @ Johann Renner

Erna krause geb.21.09.1920

Gleiches Geburtsdatum, aber ein anderes Jahr. Und die Mutter heißt nicht RENZ.
https://www.blackseagr.org/blksea-db/getperson.php?personID=I29141&tree=66

Erna KRAUSE

Johann Renner @, Bielefeld, Montag, 21.11.2022, 12:44 (vor 19 Tagen) @ Irene König

Vielen Dank für die Antwort wahrscheinlich handelt es sich hierbei um die gesuchte Henrieta Bulmann nicht Rentz hab da so ein Verdacht das Henrietas Mutter mit Nachnamen Rentz hieß und es wohl falsch überliefert wurde das hieße Henrieta Bulmans Vater wäre Martin Bulmann da in den Unterlagen henrieta martinowna steht.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum