Familysearch

sabine @, Berlin, Montag, 21.03.2022, 18:49 (vor 767 Tagen)

Hallo liebes Forum,
ich habe gerade versucht bei Familysearch mit der EWZ Nummer nach den entsprechenden Stammblättern zu suchen. Hat sich etwas hier verändert? ich finde weder Noitz um die Nummer einzugeben noch habe ich irgendetwas gefunden wie ich mit der EWZ Nummer nach den Stammblättern suchen kann.
Ich habe mich an diese mal veröffentlichte Schritte gehalten:

Folgende Schritte haben mir bei meiner Suche geholfen:
1. (Man muss sich registrieren) NEU "Recherche ohne Anmeldung" 32919
2. Auf „Suche klicken“
3. Auf „Personensuche“ klicken
4. Den Namen eingeben, eine Suche kann auch mit unvollständigem Namen und * erfolgen
5. Die Suchergebnisse ansehen (Achtung: Geburtsdaten weichen manchmal 1-2 Jahre ab) und bei Bestandsbezeichnungen nach EWZ Unterlagen suchen.
6. Klickt man bei einer gefundenen Person das Feld „Im Kontext anzeigen“ an, werden einem weitere Personen angezeigt, die zu dieser EWZ-Nummer gehören.
7. Dann bei Family Search die entsprechende EWZ-Nummer in der ersten Spalte „Notiz“ suchen, um das Stammblatt – sofern verfilmt - zu finden.
https://www.familysearch.org/search/catalog/252070?availability=Family%20History%20Library

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
Sabine

Familysearch

Ruth Schulz @, Montag, 21.03.2022, 19:26 (vor 767 Tagen) @ sabine

Hallo Sabine,

ich habe eben den von Dir angegebenen link https://www.familysearch.org/search/catalog/252070?availability=Family%20History%20Library ausprobiert und er funktioniert einwandfrei...;-)

Du bist bei family search angemeldet? Dann solltest Du eigentlich Erfolg haben.

Wie beschrieben in der linken Spalte nach den Nummern (die sind ja von-bis angegeben)schauen, anklicken und dann kannst Du Dich durch die einzelnen Stammblätter durcharbeiten. Die entsprechenden Nummern sind meist oben in der Mitte. Um etwas zügiger voranzukommen, habe ich Z.T. in Zehner- oder Hunderterschritten gesucht...

Hoffe, ich hab es einigermaßen rübergebracht.

LG Ruth

Familysearch

sabine @, Berlin, Dienstag, 22.03.2022, 18:07 (vor 766 Tagen) @ Ruth Schulz

Liebe Ruth,
vielen lieben Dank, ich versuche es noch einmal.

LG
Sabine

Avatar

Familysearch - Suche nach EWZ-Stammblättern

Regina Steffensen, Montag, 21.03.2022, 20:01 (vor 767 Tagen) @ sabine

Hallo Sabine,

halte Dich bitte an die Forum-Regeln
https://forum.wolhynien.de/index.php?id=6941
denen Du ja schon zugestimmt hast, und schreibe mit Deinem Vor- und Nachnamen!

ich habe gerade versucht bei Familysearch mit der EWZ Nummer nach den entsprechenden Stammblättern zu suchen.

Versuche es mal nach dieser Anleitung:

https://forum.wolhynien.de/index.php?id=36552

Viel Erfolg

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum