Lesehilfe Heirat Rudolf Oelke, Emma Altmann

Jürgen Oelke @, Montag, 05.04.2021, 10:35 (vor 12 Tagen)

Hallo liebe Mitforscher,

da ich die Sütterlinschrift nicht so richtig lesen kann bitte ich um Hilfe:

Es geht um die Heirat von Rudolf Oelke mit Emma Altmann :


http://agadd.home.net.pl/metrykalia/439/sygn.%2099/pages/1_439_0_0_99_0164.htm


Vielen Dank im Voraus und Frohe Ostern !


Freundliche Grüße

Jürgen Oelke

Avatar

Lesehilfe Heirat Rudolf Oelke, Emma Altmann

Gerhard König ⌂, Montag, 05.04.2021, 15:10 (vor 12 Tagen) @ Jürgen Oelke

Hallo Jürgen,

die Seite aus dem Netz auf dem eigenen Rechner speichern und lokal öffnen. Da die Aufnahme im Hochformat ist, um 90 Grad drehen und dann läßt sich der meiste Text auch prima lesen. In Sütterlin sind nur sehr wenige Textstellen ;-)

gerhard

--
Historischer Verein Wolhynien e.V.

Lesehilfe Heirat Rudolf Oelke, Emma Altmann

Jürgen Oelke @, Montag, 05.04.2021, 17:04 (vor 12 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Gerhard,

das hatte ich schon getan. Ich habe die Textstellen markiert und ein Foto gemacht was ich nicht lesen kann.
darf ich dir das Foto per Mail schicken ?

Freundliche Grüße

Jürgen

Lesehilfe Heirat Rudolf Oelke, Emma Altmann

Helmut Sager @, Montag, 05.04.2021, 16:14 (vor 12 Tagen) @ Jürgen Oelke

Hallo Jürgen,

bei Interesse kann ich zu einer Altmann-Forscherin einen Kontakt herstellen (wenn sie dann möchte). Ihre Urgroßeltern waren Adolf Altmann und Maria Schüssler.

Gruß
Helmut

Lesehilfe Heirat Rudolf Oelke, Emma Altmann

Jürgen Oelke @, Montag, 05.04.2021, 17:06 (vor 12 Tagen) @ Helmut Sager

Hallo Helmut,

ich kenne die Marita Altmann, falls du einen anderen Kontakt meinst, sehr gerne !

Grüße

Jürgen

Lesehilfe Heirat Rudolf Oelke, Emma Altmann

Helmut @, Montag, 05.04.2021, 17:38 (vor 12 Tagen) @ Jürgen Oelke

Ja, ich meine Marita.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum