Informationen zur Ausstellung von Urkunden a.d Registern

Sascha Streich @, Freitag, 19.03.2021, 10:05 (vor 1127 Tagen)

Guten Tag,:-)

ich bin auf der Suche nach Urkunden aus dem Personenstandsregister meines Großvatersßvaters ( beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenregister, Geburtsurkunden ). Mein Großvater wurde am 30.01.1925 in Mitzk / Kostopol geboren. Ich würde gerne wissen welches Standesamt dafür zuständig ist oder wo ich die Urkunden beantragen kann. Ich habe eine Anfrage beim Standesamt Berlin 1 gestellt - leider ohne Erfolg.

Der Hintergrund meiner Suche ist folgender: Ich würde gerne Wissen wer mein Ur-Großvater war. Ich erhoffe mir aus den Dokumenten weitere Informationen zu erhalten. Auf Grund der fortgeschritten Demenz meiner Großmutter und der Tatsache das kein noch lebender Verwandter mir helfen kann, bin ich bei meinen Recherchen auf dieses Forum gestoßen.

Vielen Dank und Freundliche Grüße

Sascha Streich

Avatar

Familie STREICH [?] aus Mitzk

Regina Steffensen, Freitag, 19.03.2021, 11:58 (vor 1127 Tagen) @ Sascha Streich

Hallo Sascha,

herzlich willkommen im Wolhynien-Forum! :welcome:

ich bin auf der Suche nach Urkunden aus dem Personenstandsregister meines Großvatersßvaters

Wer ist Dein Großvater? Bitte den vollständigen Namen angeben! Zu welcher Konfession gehörte Deine Familie und wann hat sie Wolhynien verlassen?

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Familie STREICH [?] aus Mitzk

Sascha Streich @, Freitag, 19.03.2021, 12:53 (vor 1127 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina :-)

Der Name meines Großvaters ist Rudolf Streich, seine Ehefrau heißt Regina Streich geb. Klisch.( geb. 08.07.1933 in Balarka ) Die Konfession meiner Familie ist evangelisch. ich gehe mal davon aus das die Konfession evangelisch ist. Wann genau Sie Wolhynien verlassen haben ist mir nicht bekannt. Meine Großeltern haben 1954 in Vietznitz ( Gemeinde Wiesenaue )geheiratet.

Aus einigen wenigen Unterlagen die mir zur Verfügung stehen ist der Geburtsort meines Großvaters jeweils so beschrieben: Mitzk, Kospol, Kostopel. Durch meine Recherchen war ich der Meinung sein Geburtsort sei Kostopol. Bitte korrigieren Sie mich falls ich falsch liege.

Lieben Gruß

Sascha Streich

Familie STREICH aus Mitzk

Cornelia Hagen, Freitag, 19.03.2021, 14:42 (vor 1127 Tagen) @ Sascha Streich

Hallo Sascha,

super Vorarbeit von Birgit! Du brauchst dich nur kostenlos bei Familysearch registrieren, dann findest du hier ist das Stammblatt von deiner Urgroßmutter Bertha Schulz. https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CS5S-J3J1-B?i=724&cat=252070 -

Freundliche Grüße
Cornelia

Familie STREICH [?] aus Mitzk

Marion Kublik @, Albbruck, Donnerstag, 31.08.2023, 10:56 (vor 232 Tagen) @ Sascha Streich

Hallo Sascha,

soweit mir bekannt ist, hat die Familie Wolhynien sehr unterschiedlich verlassen. Dein Großvater landete nach der Kriegsgefangenschaft in der der sowjetischen Besatzungszone und holte dann die Familie bis auf Eduard nach. Mein Großvater, dein Urgroßvater ist eine unbekannte Größe. Soweit mir erzählt wurde, war die Familie auf der Flucht, wurde dann von einer russischen Einheit abgefangen und die Familie (dein Großvater war nicht dabei, weil in Kriegsgefangenschaft) getrennt. Meine Mutter, Erna Streich, versuchte jahrelang über das Rote Kreuz ihren Vater zu finden. Es kam aber nie zu einem Ergebnis. Vermutlich ist er - soll irgendjemand berichtet haben - auf dem Weg nach Sibieren, lungenkrank, gestorben. Meine Großtante, Emilie Keil, war die Schwester deines Urgroßvaters. Sie hatte auch noch andere Brüder, die aber ziemlich früh verstorben sind. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ihre Tante, die ich auch noch kennenlernen durfte, eine geborene Mir war, die mit einem Streich verheiratet war.

By the way, von wem stammst du denn ab? Ich erinnere mich dunkel an [gelöscht]. Und natürlich [gelöscht], von dem du wahrscheinlich weißt.

Das letzte, was ich will, ist Familienbande anknüpfen. Ich habe mich grad nach dem Tod meines Vaters von seiner Familie getrennt. Sie stammt übrigens auch aus Wolhynien und durfte erst 1957 aus Polen ausreisen.

LG Marion

---
Admin: Namen aus Datenschutzgründen gelöscht. Bitte Nutzungsbedingungen beachten!

Ottomar STREICH *1896 (& Berta SCHULZ)

Birgitt Mingen @, Freitag, 19.03.2021, 13:50 (vor 1127 Tagen) @ Sascha Streich

Hallo Sascha,

zuständig wäre das Archiv in Rowno. Aber die Kirchenbücher gehen nur bis 1914.
Hieß dein Großvater mit Vornamen Rudolf? Dann hilft dir dieses Stammblatt vielleicht weiter.
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CS5S-J3VS-H?i=863&cat=252070
LG
Birgitt

Rudolf STREICH *1925

Sascha Streich @, Samstag, 20.03.2021, 14:17 (vor 1126 Tagen) @ Birgitt Mingen

Hallo Birgitt

Das Dokument ist wirklich sehr hilfreich. Danke dafür. Mein Großvater heisst Rudolf - das ist korrekt.
Ich habe mich gestern darüber mit meinem Vater und meiner Großmutter unterhalten. Die Namen und Geburtsdaten von Rudolfs Bruder Eduard und seiner Schwester Erna stimmen. Bei Lydia waren sie sich nicht mehr ganz sicher. Rudolf hatte noch zwei weitere Geschwister die hier nicht aufgeführt sind. Die Zwillinge Adolf und Richard. Sie waren die jüngsten.

Als Geburtsort von Rudolf und seinem Vater ist hier Polany angegeben. Ist damit Polany in Polen gemeint? Welches früher Annafeld hieß und zu Ostpreußen gehörte? Ich bin dahingehend etwas verwirrt weil ich annahm das Kostopol der Geburtsort war.

Ist es möglich Beglaubigte Abschriften aus dem Geburtenregister für meinen Großvater Rudolf und seinem Vater Ottomar zu bekommen? Sollte ich mal beim Zentralarchiv Rowno anfragen oder bestimmte Standesämter in Polen?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Streich

Ortssuche Polany

Ansgar Mantey, Samstag, 20.03.2021, 14:57 (vor 1126 Tagen) @ Sascha Streich

Hallo Sascha

Ist damit Polany in Polen gemeint? Welches früher Annafeld hieß und zu Ostpreußen gehörte

Ich denke mal nicht. Auf der Lück Karte findest Du im Planquadrat E2 den Ort Polany. In F3 ist Kostopol zu finden.

Beglaubigte Abschriften aus dem Geburtenregister für meinen Großvater Rudolf und seinem Vater Ottomar zu bekommen?

Polany gehörte zum Kirchspiel Tutschin und davor zu Shitomir.
Für das Geburtsjahr 1896 von Ottomar Streich gibt es keine Aufzeichnungen. :-(
Siehe KBs von Tutschin und Schitomir

Zu Aufzeichnungen zu Rudolfs Geburt aus dem Jahr 1925 kann ich dir nichts sagen.

MfG
Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Emilie Streich geb. BENZ

Birgitt Mingen @, Samstag, 20.03.2021, 14:58 (vor 1126 Tagen) @ Sascha Streich

Hallo Sascha,

Polany lag bei Kostopol. Die Kolonie gibt es aber nicht mehr.

Die Kirchenbücher im Archiv Rowno enden 1914. Dementsprechend gibt es auch keine Geburtenregister für 1925.
Ottomar Streich ist 1896 geboren, für die Zeit von 1885-1900 gibt es leider auch keine Kirchenbücher mehr.

Hier findest du noch das Stammblatt einer Urgroßmutter Emilie Streich geb. Benz.
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CS5S-J3JP-F?i=508&cat=252070

Sagt dir der Name Keil etwas?


LG
Birgitt

August STREICH *1862

Sascha Streich @, Sonntag, 21.03.2021, 19:03 (vor 1125 Tagen) @ Birgitt Mingen

Hallo Birgitt,

Vielen Dank für die Information. Jetzt ergibt es alles schon mehr Sinn für mich.

Der Name keil sagt mir jetzt überhaupt nichts.

Ich versuche die Linie von Streich zurückzuverfolgen. Alle ehelich geborenen Kinder über die Linie des Vaters. In einem Stammplatt steht das August Streich 1862 geboren wurde und soweit ich das erkennen kann ist er in Smolensk gestorben. Ich versuche herauszufinden ob meine Vorfahren aus Perußen oder einem anderen Bundesstaat des Deutschen Reichs gekommen sind.

jetzt habe ich auf einer Seite folgendes gefunden.

August Heinrich Wilhelm Streich geb. 1862 in Weitenhagen Ratzeburg, gestorben 1932 in Stettin.

https://www.mfpev.de/datenraum/tree/GFBRtzbg/individual/I39869/August-Heinrich-Wilhelm-...

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang. Wenn ich Dokumente von den dort zuständigen Standesamt bekommen könnte würde mir das vielleicht helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Streich

Emilie STREICH *1899 verh. KEIL

Birgitt Mingen @, Sonntag, 21.03.2021, 20:29 (vor 1125 Tagen) @ Sascha Streich

Hallo Sascha,

Emilie Keil geb. Streich, die Schwester von deinem Großvater gibt im Stammblatt an, dass ihr Vater in Kalisch geboren wurde.

https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CS5S-J3JP-G?i=522&cat=252070

LG
Birgitt

Kalisch / Kalisz

Sascha Streich @, Montag, 22.03.2021, 11:29 (vor 1124 Tagen) @ Birgitt Mingen

Hallo Birgitt :-)

Vielen Dank erstmal an dieser Stelle. Das hilft mir wirklich sehr. Kann man aus den Stammblättern erkennen um welche Stadt kalisch es sich handelt? könnte es Kalisch, Kalisz Polen, Woiwodschaft Großpolen, Kreisfreie Stadt Kalisz sein? In dem Stammblatt von Adolf Streich ist für Emelie Streich ebenfalls Kalisch als Geburtsort angegeben. Im Stammblatt von Eduard Streich ist wahrscheinlich Lodsch als Geburtsort für Emelie Streich angegeben. Lodsch ist etwa 100 km weiter östlich von Kalisch gelegen.

Liebe Grüße

Sascha Streich

Kalisch / Kalisz

Birgitt Mingen @, Montag, 22.03.2021, 12:39 (vor 1124 Tagen) @ Sascha Streich

Hallo Sascha,

ich gehe davon aus, dass es sich um Kalisz in Großpolen (Wiekopolskie) handelt.
Bei Fragen kannst du dich an das Forum Mittelpolen wenden.
https://list.genealogy.net/mm/listinfo/mittelpolen-l

LG
Birgitt

Kalisch / Kalisz

Marion Kublik @, Albbruck, Mittwoch, 30.08.2023, 20:12 (vor 233 Tagen) @ Sascha Streich

Hallo Sascha,

meine Großtante hieß Emilie Keil, geb. Streich. Sie wurde geboren am 05.08.1899. Sie hatte auch einen Cousin mit Namen "Benz".

Das ist vielleicht nicht das richtige Forum. Denn ich kannte und liebte meine Großtante. Sie erzählte viel aus der Vergangenheit. Aus Russland (sie konnte russisch), aus Polen (das sie seit dem Kriegsende nicht mehr liebte). Sie war kinderlos. Sie adoptierten einen Jungen, der sehr jung an Knochenkrebs starb. Mindestens ein Bruder von ihr ist im 1. Weltkrieg gefallen. Es existierte ein Foto von dem Massengrab in den Niederlanden. Vielleicht geistert es noch wo rum.

Vielleicht, wenn ich sie nicht gekannt hätte, hätten mich Daten und Fakten fasziniert. So aber kannte ich sie. Sie hatte übrigens eine Tante namens Emilie Streich, die nur 12 Jahre älter als sie gewesen ist. Die lernte ich auch noch kennen. Bevor sie in den ungeliebten Westen zog, wohnte sie in Auerbach. Vielleicht hilft dir das bei der Suche weiter.

Adolf STREICH *1905

Birgitt Mingen @, Sonntag, 21.03.2021, 20:43 (vor 1125 Tagen) @ Sascha Streich

Hallo Sascha,

hier noch das Stammblatt von Adolf Streich.
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CS5S-J3J9-Q?i=864&cat=252070

Allerdings kann hier das Geburtsdatum von August Streich nicht stimmen.

LG
Birgitt

Eduard STREICH *1900 (oo Florentine LEPERT)

Manfred Konzarek @, Ostseebad Ahrenshoop, Samstag, 20.03.2021, 18:22 (vor 1126 Tagen) @ Sascha Streich

August-Wilhelm STREICH *19.12.1862

Sascha Streich @, Sonntag, 21.03.2021, 19:13 (vor 1125 Tagen) @ Manfred Konzarek

Hallo Manfred,

Vielen Dank dafür das ist wirklich sehr hilfreich für mich.

Ich versuche Herauszufinden ob meine Vorfahren aus dem Deutschen Reich kommen. Ich gehe die Linie Rückwärts. Abgeleitet über den Vater wenn das Kind ehelich geboren ist. Ich habe jetzt einen August-Wilhelm Streich gefunden. Geboren19.12.1862 in Weitenhagen. Das könnte anhand des Stammblattes passen nur gestorben ist er in Stettin am 28.05.1932

https://www.mfpev.de/datenraum/tree/GFBRtzbg/individual/I39869/August-Heinrich-Wilhelm-...

Vielleicht besteht ein Zusammenhang.

Lieben Gruß

Sascha Streich

Suche Information über AUGUST STREICH

Sascha Streich @, Dienstag, 23.03.2021, 16:05 (vor 1123 Tagen) @ Sascha Streich

Hallo,

Aus einigen Stammblättern über August Streich geht hervor das er in Kalisch geboren wurde im Jahre 186?. Ich suche noch nach Informationen über Geschwister die vielleicht mit nach Wolhynien gekommen sind oder über seine Eltern.

aus dem Stammblättern geht ebenfalls hervor das er in Smolensk gestorben ist. Ist die Sterbeurkunde irgendwo zu finden?
könnte sie Aufschluss über die Eltern oder Geschwister geben?

Ergänzende Angaben:
August Streich: geboren 186? in Kalisch gest. in Smolinsk Russland
verheiratet mit Emelie Streich, geb. Benz: geboren 1.11.1862 in
Kalisch oder Dombrowka o. Lodsch ( Stammblatt von Emelie Streich )

Aus einer anderen Quelle geht folgendes hervor:
Emilia Bens geboren am 30.10.1862 in Dąbrówka, Eltern: August Bens und
Elisabeth Keil.


Kinder:
Ottomar Streich: geb. 05.12.1896 in Polany
Emelie Keil, geb. Streich: 05.08.1899 in Mitzk
Eduard Streich: geb. 27.12.1900 in Mitzk
Adolf Streich: geb. 20.02.1905 in Polany

mit freundlichen Grüßen

Sascha Streich

---
Admin: Beitrag verschoben, da es sich um die gleiche Familie handelt

Suche Information über AUGUST STREICH

Manfred Konzarek @, Ostseebad Ahrenshoop, Mittwoch, 24.03.2021, 18:48 (vor 1122 Tagen) @ Sascha Streich

Hallo Sascha,
du suchst nach Geschwistern von August Streich. Ich habe die interne Datenbank der SGGEE durchforscht. Alexander Streich könnte ein Bruder von August Streich sein. Alexander war zwei mal verheiratet, 1.Ehe mit Emilie Nickel, 2. Ehe mit Ernestine Mir. Es sind zahlreiche Kinder
vorhanden, deren Taufpaten alle in die Familie von August Streich hinweisen. Wie bekannt fehlen in dieser zeit die Kirchenbücher, Dokumente. Vielleich hat die Forschergemeinde Stammblätter zu
diesen Zielpersonen? Gesichert ist das Sterbedatum von Emilie Nickel 1909 Mydzk, Kostopol Wolhynien und die Heirat mit Ernestine Mir 1909 in Tutschin. Viel Erfog dir bei der Ahnenforschung

LG Manfred

Avatar

August STREICH - Brüder und Vater

Regina Steffensen, Donnerstag, 25.03.2021, 17:41 (vor 1121 Tagen) @ Sascha Streich

Hallo Sascha,

Suche Information über AUGUST STREICH

Du bist jetzt schon mehrmals auf die Paten von den Kindern der Familien STREICH aus Mydzk hingewiesen worden. Das Prinzip ist, daß als Paten immer gerne die Geschwister der Eltern genommen wurden. Ich habe mir die Geburtseinträge in der SGGEE angesehen und mich dabei nur an die männlichen Paten mit dem Namen STREICH gehalten, da man bei den Patinnen nicht weiß, ob STREICH der Mädchen- oder Ehename ist.

Robert STREICH *01.10.1902 in Mydsk
Eltern: August STREICH & Emilie BENZ
Paten: Alexander STREICH, Ernestine BOLWIG

Lydia STREICH *17.07.1900 in Midsk
Eltern: Alexander STREICH & Emilie NICKEL
Paten: August STREICH, Julianna HAPKE

Adolf STREICH *21.02.1906 in Mydsk
Eltern: Alexander STREICH & Emilie NICKEL
Paten: Friedrich STREICH, Regine KRETSCHMANN

August STREICH *08.11.1906 in Mydsk
Eltern: Friedrich STREICH & Anna OTT
Paten: Heinrich STREICH, Emilie STREICH

Emilie STREICH *12.01.1909 in Mydsk
Eltern: Friedrich STREICH & Anna OTT
Paten: Alexander STREICH, Emilie STREICH

Ferdinand STREICH *02.05.1911 in Mydsk
Eltern: Friedrich STREICH & Anna OTT
Paten: August STREICH, Emilie FELLNER

Nach diesem Prinzip kann man davon ausgehen, daß August, Alexander, Friedrich und Heinrich STREICH Brüder sind! Das wird auch durch 4 Einträge in den Enteignungslisten von 1915/1916 bestätigt:

STREICH, Heinrich (Vater Michael), Seite 342, Nr. 1248
STREICH, Friedrich (Vater Michael), Seite 343, Nr. 1308
STREICH, Alexander (Vater Michael), Seite 343, Nr. 1310
STREICH, August (Vater Michael), Seite 343, Nr. 1311

Der Vater Michael stirbt 1903:
STREICH, Michael +28.12.1903 in Mydsk mit 72 Jahren und 2 Monaten, er war verheiratet, geboren wurde er in Preußen, sein Vater hieß Gottlieb.
[KB Tutschin ev-luth., Verstorbene 1903, Seite 215, # 72 im Archiv Rowno + Index SGGEE]

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

August STREICH - Brüder und Vater

Sascha Streich @, Freitag, 26.03.2021, 09:52 (vor 1120 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

vielen herzlichen Dank an dieser Stelle. Ich habe in den letzten Tagen so viele tolle Information von vielen Netten Menschen erhalten.
Ich bemühe mich alle Teile zusammen zu fügen. Ich versuche mich gerade mit den verschieden Methoden zur Ahnenforschung vertraut zu machen und mich auf den verschieden Webseiten zurecht zu finden. :-)

Zusätzlich versuche ich die Geographisch Gegebenheiten mit der Geschichte in einen Kontext zu bringen.

Lieben Gruß

Sascha

Avatar

Michael STREICH & Karoline STEINBART

Irene König ⌂, Samstag, 27.03.2021, 17:26 (vor 1119 Tagen) @ Sascha Streich

Aus einer anderen Quelle geht folgendes hervor: Emilia Bens geboren am 30.10.1862 in Dąbrówka, Eltern: August Bens und Elisabeth Keil.

Hallo Sascha,

bitte immer die Quelle angeben, damit man das nachvollziehen kann. Kai Markus hat dir diese Angaben aus dem KB Huta Bardzynska herausgesucht.
https://list.genealogy.net/mm/archiv/mittelpolen-l/2021-03/msg00022.html

aus dem Stammblättern geht ebenfalls hervor das er in Smolensk gestorben ist. Ist die Sterbeurkunde irgendwo zu finden?

Das möchte ich bezweifeln. Wie willst du die Sterbeurkunde finden, wenn du nicht einmal das Sterbejahr kennst? "In Smolensk" muss nicht unbedingt den Ort meinen, es kann sich auch um die Region um Smolensk handeln.

August Streich: geboren 186? in Kalisch

Mit Kalisch kann sowohl das Kirchspiel als auch das Gouvernement Kalisch gemeint sein. Ich gehe eher von der zweiten Version aus, da die Angabe im Stammblatt steht und nicht in einem Kirchenbuch.

Da der Heiratseintrag von August STREICH und Emilie BENZ nicht zu finden ist, kannst du die Herkunft nur indirekt belegen. Du wurdest schon mehrmals auf die Taufpaten hingewiesen, die du im Index der jüngeren Kirchenbücher bei der SGGEE finden kannst (Mitgliederbereich).
https://www.sggee.org/

Bei den Paten ist mir der Name FELDBERG aufgefallen: eine Anna Elisabeth STREICH war die Frau von Heinrich FELDBERG. Zwei Kinder lassen sich in Wolhynien nachweisen:

21 Jun 1870 Emma Auguste (hier FÜLLBERG geschrieben)
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HY-6429-DWB?i=65&wc=M6VL-RTL&cc=1...

30 Aug 1873 Alwine Auguste FELDBERG
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HT-D899-NDT?i=46&wc=M6VL-RPX&cc=1...

Anna Elisabeth STREICH ist 1913 in Mydsk gestorben. Die Heirat 1859 mit Heinrich FELDBERG findest du im Index der Heiraten im Posen-Projekt.
http://poznan-project.psnc.pl/

Demnach hießen ihre Eltern:
Gottlieb STREICH & Wilhelmine REITER

Kinder:
*1832 Michael Ferdinand oo 1858 Karolina STEINBART verw. Jesse
*1838 Anna Elisabeth oo 1859 Heinrich FELDBERG
*1841 Gottlieb Leopold oo 1868 Anna Wilhelmina MARTIN, ooII 1876 Emilie RACHUJ
*1847 Amalie oo 1880 Johann Gottlieb HENTSCHEL

Meine Theorie ist, dass Anna Elisabeths Bruder, Michael Ferdinand STREICH, ebenfalls nach Wolhynien ausgewandert ist und in Mydsk oder Umgebung gelebt hat. Er könnte der Vater von August und seinen Brüdern sein. Geheiratet hat Michael in der Gemeinde Maslaki, auch Butterholland genannt. Maslaki war ein Filial von Konin. Falls(!) die Familie zunächst dort gelebt hat, könntest du die Geburten von August und seinen Brüdern in den Kirchenbüchern von Maslaki suchen. Die entsprechenden Jahrgänge sind allerdings nicht online, du müsstest im Archiv Konin suchen lassen, etwa im Zeitraum 1860 bis 1870.

Evangelische Gemeinde Maślaki
https://www.szukajwarchiwach.pl/54/856/0/str/1/100?ps=True#tabJednostki

Die Heirat STREICH & STEINBART findest du im Eintrag 6 / 1858.
https://www.szukajwarchiwach.pl/54/856/0/6/21/skan/full/y7JWh3afjPovCj_wO4Yrnw

Wie gesagt, das ist eine Theorie. Falls du die Geburtseinträge der Kinder findest, hättest du den Beweis, dass das die richtige Linie ist.

Viel Erfolg!
Irene

Michael STREICH & Karoline STEINBART

Birgitt Mingen @, Samstag, 27.03.2021, 22:20 (vor 1119 Tagen) @ Irene König

Hallo,

hier die Heirat Gottlieb Streich & Wilhelmine Reiter

Ev. Witkowo 1828 Nr. 8

https://szukajwarchiwach.pl/53/3872/0/-/34/skan/full/BmI6c_3tRbCt4vKfa38kYw

und die Heirat Michael Streich & Karoline Steinbart Maslaki 1858 Nr. 8

https://www.szukajwarchiwach.pl/54/856/0/6/21/str/1/1/100#tabSkany

Die Beiden hatten im gleichen Jahr noch ein Kind.

Gottlieb Streich Maslaki 1858 Nr. 121

https://www.szukajwarchiwach.pl/54/856/0/6/21/str/1/1/100#tabSkany


LG
Birgitt

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum