Familie GALL

Felipe Bloch Blanke @, Brasil, Freitag, 17.04.2020, 19:45 (vor 1470 Tagen)

Hallo! Ich würde gerne Informationen über die Familie meiner Großmutter mütterlicherseits erhalten. Ihr Großvater mütterlicherseits hieß REINOLDO GALL und wurde am 30. April 1901, Wolhynine, Russland, als Sohn von HEINRICH UND ROSALIE GALL geboren. Sie sind nach Brasilien gekommen, ich habe weder Ihre Landeliste noch andere Informationen, nur den Namen Ihrer Eltern bei Ihrem Tod am 21. Februar 1979. Vielen Dank für alles. Grüße aus Brasilien, Felipe ...

Familie Söchtig

Felipe Bloch Blanke @, Brasil, Freitag, 17.04.2020, 19:53 (vor 1470 Tagen) @ Felipe Bloch Blanke

Familie Söchtig:

Die Großmutter mütterlicherseits meiner Oma war ERNA SÖCHTIG, geboren am 28. März 1906, Tochter von HEINRICH SÖCHTIG (5. April 1878) UND HENRIETTE SÖCHTIG (ARUNCILI, 17. Juli 1883. Informationen, die ich durch Fotografieren der Grabsteine der oben genannten Personen und des Todes erhalten habe von meiner Ururgroßmutter LG BRASILIEN, Felipe!

Familie Söchtig

Ansgar Mantey, Sonntag, 19.04.2020, 10:06 (vor 1468 Tagen) @ Felipe Bloch Blanke

Hallo Felipe

In den einschlägigen Datenbanken zu Wolhynien gibt es den Namen "Söchtig" nicht.
Hast Du Hinweise, dass die Familie aus Wolhynien kommt?
Nach Internetrecherche ist der Name sehr stark in Niedersachsen vertreten.
Ich vermute mal du bist im [image]

MfG
Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Avatar

Familie Söchtig

Regina Steffensen, Sonntag, 19.04.2020, 13:28 (vor 1468 Tagen) @ Felipe Bloch Blanke

Hallo Felipe,

Die Großmutter mütterlicherseits meiner Oma ..

meinst Du damit die Ehefrau von Reinhold GALL? Reinhold ist schon als Kind nach Brasilien gekommen, hat also auch dort geheiratet. Um Informationen zur Familie SÖCHTIG zu erhalten, mußt Du in Brasilien nach der Heiratsurkunde suchen.

Informationen, die ich durch Fotografieren der Grabsteine .. erhalten habe

Dann Dir auch die entsprechenden Sterbeurkunden geben lassen, die müßten in dem Ort sein (Standesamt oder Archiv), wo sich auch die Grabsteine befinden.

Hier mußt Du also selber tätig werden und in Brasilien Informationen sammeln.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Avatar

Familie GALL

Regina Steffensen, Sonntag, 19.04.2020, 11:07 (vor 1468 Tagen) @ Felipe Bloch Blanke

Hallo Felipe,

.. REINOLDO GALL und wurde am 30. April 1901, Wolhynine, Russland, als Sohn von HEINRICH UND ROSALIE GALL geboren.

Reinhold GALL wurde am 30. April 1901 in Glikstal (= Glückstal) im Kirchspiel Shitomir als Sohn von Henrich GALL & Rosalie GERLACH geboren. In den Jahren 1900, 1903 und 1906 gibt es drei weitere Kinder, danach keine Einträge mehr. Den Text für alle Geburtseinträge findest Du wieder in der Datenbank im Mitgliederbereich der SGGEE, die Kirchenbücher selbst liegen in Shitomir im Archiv.

Glückstal ist auf der Stumpp-Karte im Quadrat C6 zu sehen:
https://wolhynien.de/images/Karte_OstWolhynien_Stumpp.gif

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Familie GALL

Felipe Bloch Blanke @, Brasil, Mittwoch, 22.04.2020, 00:28 (vor 1466 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo...

Ich würde gerne wissen, ob Sie Dokumente von HEINRICH GALL und ROSALIE GERLACH in Ihren Akten haben.

LG Felipe

Familie GALL aus Raum Shitomir

Ansgar Mantey, Mittwoch, 22.04.2020, 08:05 (vor 1465 Tagen) @ Felipe Bloch Blanke

Hallo Felipe

Ich würde gerne wissen, ob Sie Dokumente von HEINRICH GALL und ROSALIE GERLACH in Ihren Akten haben.

Regina schrieb:

...die Kirchenbücher selbst liegen in Shitomir im Archiv.

Übersicht der vorhandenen Kirchenbücher

Um Kopien der Kirchenbuchauszüge zu erhalten musst dich mit dem Archiv in Shitomir in Verbindung setzen.

Viel Erfolg
Ansgar

--
Suche MANTEI / MANTEY / MANTEJ aus dem Raum Radom vor 1850

Avatar

Familie GALL - Passagierliste

Regina Steffensen, Sonntag, 19.04.2020, 11:40 (vor 1468 Tagen) @ Felipe Bloch Blanke

Hallo Felipe,

ich habe weder Ihre Landeliste ..

die Familie GALL ist unter dem Namen GALLE am 13. Mai 1914 mit dem Schiff "Giessen" von Bremen nach Rio de Janeiro abgefahren:

http://212.227.236.244/passagierlisten/listen.php?ArchivIdent=FSI-13.05.1914-2_N&ab...

Es sind außer Reinhold nach weitere sechs Kinder aufgelistet.

Zwischen dem Aufenthalt in Wolhynien und der Abfahrt nach Brasilien haben sie noch in Kurland gelebt.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Familie GERLACH

Felipe Bloch Blanke @, Brasil, Donnerstag, 30.04.2020, 03:45 (vor 1457 Tagen) @ Felipe Bloch Blanke

Hallo. Ich suche Informationen über Cristiano Gerlach und Cristina Gerlach. LG Felipe.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum