Familie Ryll aus Aleksandrowka, Kreis Kowel

Cathleen und Roland Ryll @, Montag, 12.02.2018, 11:07 (vor 2286 Tagen)

ich arbeite gerade ein Stammbaum für meine Familie aus. Sie ist schön bunt, meine Mutti kommt aus Aussig, meine Uroma aus Polen und mein Schwiegervater aus Wolhynien,jedenfalls glaube ich das. Wahrscheinlich sind alle Unterlagen bei der Flucht verloren.
In der Eheurkunde steht für meinen Schwiegervater Karl Ryll geboren am 22.05.1927 in Allksandrowka Kreis Kowel . Vielleicht sind die Daten auch in Kirchenbüchern zu finden, da die Familie evangelisch ist.
Weiteres habe ich erfahren können.
Johann Ryll (Vater von Karl) ist am 25.2.1900 geboren und im November oder Dezember 1980 gestorben und in Rabenau beerdigt. Susanne Ryll, geb Selent und waren die Eltern von Karl Ryll.
Ich benötige die Auszüge aus dem Geburtenregister für jeden der 3 Personen und Eheregister.
Ich nehme jeden Hinweis dankbar auf .
Ich würde auch eien kostenpflichtigen Auftrag erteilen, wenn ich wüßte wohin, und daß ich dann auch die gewünschten Unterlagen erhalte.

Vielen Dank und bis bald verbleibe ich

mit freundlichem Gruß

Cathleen Ryll

---
Admin: Adresse und Telefonnummer gelöscht

Re: Familie Ryll aus Aleksandrowka, Kreis Kowel

Änne Baudach @, Montag, 12.02.2018, 13:20 (vor 2286 Tagen) @ Cathleen und Roland Ryll

Hallo Cathleen und Roland,

schön von Euch zu hören. Wir sind über unsere Urgroßväter verwandt.
Der Vater von Susanne und der Vater meiner Großmutter waren Brüder.

Es wäre schön, wenn wir in persönlichen Kontakt über das Briefsymbol kommen könnten.

Bis vielleicht bald

Änne

Re: Familie Ryll aus Aleksandrowka, Kreis Kowel

Cathleen und Roland Ryll @, Montag, 12.02.2018, 15:04 (vor 2286 Tagen) @ Änne Baudach

ich freue mich so schnell etwas zu hören. ich brauche dringend alle daten welche ich finden kann, um wieder einen auszug aus dem geburtenregister oder eheregister oder eintragungen aus kirchenbüchern zu erhalten. bloß das ich momentan nichts weiter weiß, als die geburtsdaten von johann und karl ryll und das karl in allksandrowka geboren wurde. ich wüßte gern den geburtsort von johann ryll, heiratsdatum von susanne und johann und wo geheiratet und geburtsdaten von susanne und geburtsort. ich hoffe das ich damit wieder etwas anfangen kann. es ist vielleicht peinlich, ich weiß nicht was du mit briefsymbol gemeint hast, bin noch beim lernen. über einen persönlichen kontakt wäre ich froh, bin unter lausitzer buchversand und dem namen zu finden.
ich selbst entstamme aus noch einem bunteren haufen, teils polen, teils tschechien. also auch vertriebene, die armen menschen.was ist das bloß für eine welt
bis bald cathleen

Re: Familie Ryll aus Aleksandrowka, Kreis Kowel

Ansgar Mantey, Montag, 12.02.2018, 18:38 (vor 2286 Tagen) @ Cathleen und Roland Ryll

Hallo

Kowel gehörte zur der Zeit zum Kirchspiel Wladimir Wolynsk.
Eine Übersicht der vorhandenen Kichenbücher findest Du hier
D.h Karl Ryll geboren am 22.05.1927 findest Du im Zabuzanski Archiv

Für Johann Ryll (Vater von Karl) * 25.2.1900 es nur die Zweitschriften in Luzk, wobei ich annehme, dass es sich nur um ein Namensregister ohne Angaben der Eltern handelt.

Heiratsurkunden sind auch im Zabusanski Archiv zu erfragen.
Ich meine die Geburt von Susanne Selent in einem der vorhandenen Kirchenbücher gelesn zu haben. Diese kannst du selbst online durchsuchen...

MfG

Ansgar

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum