Familie ARNDT aus Ludgardin und Ortssuche Ludgardin

Jordan Arndt @, Mittwoch, 14.01.2015, 08:04 (vor 3414 Tagen)

Hallo mein Name ist Jordan Arndt . Ich bin Amerikaner und ich tue mein Bestes, Deutsch , damit ich im Voraus entschuldigen. Mein Ur-Urgroßvater namens Gustave Arndt wurde Ludgardin geboren aber kippe ich diesen Ort zu suchen. Weiß jemand, wo das war , wenn dieser Ort nicht mehr gibt?Name Gustave Vater war Ludwig Arndt und wenn jemand Kenntnis von jeder Volkszählung von Ludgardin hat , dass wäre großartig ! Vor allem aber weiß jemand, wo Ludgardin ist heute? Ich würde gerne mehr über die Vergangenheit und wo meine Vorfahren stammen kennen! Vielen Dank

----
Moderator: Neues Thema eröffnet

Re: Ortssuche Lugardin

Ute Klose @, Mittwoch, 14.01.2015, 08:06 (vor 3414 Tagen) @ Jordan Arndt

Hallo Jordan Arndt,

ich habe eine alte Karte worauf man Lugardin sieht, diese könnte
ich Ihnen mailen.
Der Ort existiert heute leider nicht mehr.

Sie können sich auch an Herr Erhard Betker, er ist auch in diesem Forum.


Er hat eine Chronik herausgegeben und seine Vorfahren stammen auch aus
Lugadin er ist ein Cousin 2 Grades meines Mannes.

Liebe Gruesse

Ute

Re: Ortssuche Lugardin

Thomas Grams @, Mittwoch, 14.01.2015, 09:01 (vor 3414 Tagen) @ Ute Klose

Ute hat dir schon die Person genannt, die dir am Besten helfen kann. E. BETKER. Ich bin ebenfalls mit ihm verwandt, nur noch eine Generation weiter. Ich wünsche dir viel Erfolg und freue mich, dass du in dieses tolle Forum gefunden hast. Da es wenig Fotos von damals gibt, wären wir natürlich über zusätzliche hoch erfreut!

Gruß Thomas

Re: Ortssuche Lugardin

Thomas Grams @, Mittwoch, 14.01.2015, 16:03 (vor 3413 Tagen) @ Thomas Grams

Schau mal hier
SGGEE

Re: Familie ARNDT aus Ludgardin

Jordan Arndt (per Email) @, Mittwoch, 14.01.2015, 19:53 (vor 3413 Tagen) @ Jordan Arndt

[...] Mein Ururgroßvater war Lugardia (Ludgardin) im Jahr 1882 geboren wurde, war sein Name Gustav Arndt. Sein Vater hieß Ludwig Arndt und seine Mutter ich glaube, hieß Katharina Schachtschneider.

Gustav Arndt heiratete Helen Melling, die wir glauben, hatte einen Vater namens Martin Melling. Sie und ihr Vater waren aus Friedenstal. [...]

Re: Familie ARNDT aus Ludgardin und Ortssuche

Helga Arndt @, Donnerstag, 19.03.2015, 08:55 (vor 3350 Tagen) @ Jordan Arndt

Guten Morgen...

Lieber Herr Arndt

mein Grossvater Gottlieb Arndt wurde 1903 in Lugarden geboren..und starb 1929 als mein Vater 2 Jahre alt war... soweit ich weiss hatte er mehrere Brüder.. einer davon wanderte nach Amerika aus.. und einen Bruder Namens Daniel starb sehr früh an TBC.. bin schon seit vielen Jahren auf der Suche nach Vorfahren meines Vaters bzw. Grossvaters... ich glaube daß wir aus der gleichen Familie stammen

Gaz liebe Grüsse aus München
Helga Arndt

Re: Familie ARNDT aus Ludgardin und Ortssuche

Andreas Arndt @, Magdeburg, Dienstag, 08.03.2022, 19:47 (vor 803 Tagen) @ Helga Arndt

Hallo,
mein Großvaterhieß David Arndt aus Ldgardin. Er könnte ein Bruder Ihres Großvaters gewesen sein. Mein Vater hat noch einige Unterlagen und Fotos von dort. Wenn ich im Juli dort bin sucht er alles mal raus. Bei Interesse würge ich mich dann mal melden. Gruß Andreas Arndt

Familie ARNDT aus Ludgardin und Ortssuche

Andreas Arndt @, Magdeburg, Donnerstag, 14.07.2022, 11:58 (vor 676 Tagen) @ Jordan Arndt

Habe jetzt einige Infos zu Vorfahren aus Ludgardin.
Fange mal heute an und gehe rückwärts.
Mein Vater Hubert Arndt geb. 12.9.1929 in Finkenbrück MV
Dessen Vater David Arndt geb. 27.11.1894 Ludgardin
Dessen Vater August Arndt geb. 28.5.1868 Strobow Rawakazow
Dessen Vater Ludwig Arndt geb. 9.7.1836 Strobow
Dessen Vater Gottfried Arndt geb. anfang 19.Jh. Rawamazow Polen
Von weiblicher Seite kamen noch Familien dazu
Kundt, Gross, Lippert, Krozewska, Hiller, Schachrschneider, Pahl,
Kalesch, Rabe
Geschwister von David Arndt
Albert, Herbert, Auguste, Fritz, Helmut, Selma
David Arndt ist mit Familie 1918 zurück nach Deutschland.

Familie ARNDT aus Ludgardin und Ortssuche

A.Arndt @, md, Donnerstag, 14.07.2022, 12:06 (vor 676 Tagen) @ Andreas Arndt

August Arndt ist nach 1918 noch mal nach Ludgardin um zu erkunden ob Rückkehr möglich. Durch den Krieg war jedoch der gesamte Ort verwüstet. Da die Einwohner meist deutschstämmig alle geflohen waren, dürfte der Ort damals verschwunden sein.

Familie ARNDT aus Ludgardin und Ortssuche

A.Arndt @, md, Donnerstag, 14.07.2022, 12:14 (vor 676 Tagen) @ A.Arndt

Karoline Schachtschneider geb ca1836 Rawa Mzow Wojwodschaft Warschau war mit Ludwig Arndt verheiratet. Mutter von August Arndt.

Familie ARNDT aus Ludgardin und Ortssuche

A.Arndt @, md, Donnerstag, 14.07.2022, 17:31 (vor 675 Tagen) @ Jordan Arndt

Hello here Iam again.
The Grandfather of my Grantfather is Ludwig Arndt born 9.6.1836 Strobow Rawa-Masow Poland.
Father was Gottfried Arndt and Mother Rosa Hiller.
He maried Karoline Schachtschneider on 21.10.1860 Her Parents were Martin Schachtschneider and Karoline Pahl.
They went to Ludgardin in the early 1870s from Rava Mazow Poland.
Greetings
Andreas Arndt

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum