Eltern von Catharine Lutzer gesucht

Bettina Kichner @, Sonntag, 16.09.2012, 13:59 (vor 4241 Tagen)

Liebe Mitforscher
ich habe bei sggee die Heirat von einer Catharine Lutzer oo Skalei Albert am 25.10.1894 in Rozyszcze entdeckt. Zu sehen ist diese auf dem Film 2380029 / 1894 Reg.213 bei den Mormonen.
Hat jemand diesen Film zur Zeit zur Ausleihe und kann mir evtl. die Eltern der Catharine nennen? In meinem Stammbaum gibt es eine mögliche Katharina Marie Lutzer , Tochter von Michael Lutzer und Christine Rossol. Sie wurde 1876 geboren und die Familie wanderte ca. 1879 nach Wohlynien aus, da ab diesem Zeitraum alle Kinder dort geboren wurden.
Wär super wenn jemand helfen könnte.
Recht vielen Dank und noch ein schönes WE.
Gruß Betti

Avatar

Re: Eltern von Catharine Lutzer gesucht

Regina Steffensen, Sonntag, 16.09.2012, 18:16 (vor 4240 Tagen) @ Bettina Kichner

Hallo Bettina,

.. und kann mir evtl. die Eltern der Catharine nennen?

die Eltern heissen Michael LUTZER und Christine ROSSOL ! Catharine war zum Zeitpunkt der Heirat
18 Jahre alt ==> * 1876. :ok:

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Re: Eltern von Catharine Lutzer gesucht

Bettina Kirchner @, Sonntag, 16.09.2012, 18:19 (vor 4240 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,
du bist einsame Spitze !! Ein absoluter Lichtblick bei meiner Forschung !
Da gibt es nun endlich auch hier weitere Ansatzpunkte.

Danke und noch nen schönen Abend
Gruß Betti

Re: Eltern von Catharine Lutzer gesucht

Bettina Kirchner @, Sonntag, 16.09.2012, 19:17 (vor 4240 Tagen) @ Bettina Kirchner

Meine Euphorie liegt schon wieder am Boden. Es gibt von den 2 Eheleuten keine Spur mehr.Es sind keine Kinder in der Odessa-Datenbank, oder bei anderen Suchmaschinen zu finden. Der Vater von Katharina - Michael Lutzer ist mit seinen 6 Kindern 1908 nach Brasilien ausgewandert.Seine Frau Christine Rossol starb 1906 in Romanow. Die dortige Verwandschaft kannte bis vor kurzem das Kind Katharina Marie noch nicht.
Naja - mühsam, ernährt sich das Eichhörnchen.
Gruß Betti

Re: Eltern von Catharine Lutzer gesucht

Bettina Kichner @, Mittwoch, 10.10.2012, 18:31 (vor 4216 Tagen) @ Bettina Kirchner

Liebe Mitforscher,
recht vielen Dank für eure Hilfe (auch die per email). Durch diese bin ich auf weitere Mitglieber meiner Familie gestoßen. Meine Frage hat sich somit gelöst.
:danke:
sagt ganz herzlich
Betti

Avatar

1908 nach Brasilien

Irene König ⌂, Mittwoch, 24.07.2019, 13:26 (vor 1739 Tagen) @ Bettina Kirchner

Hallo Betti,

im folgenden Thema scheint es sich um eine verwandte Linie ZIMMER zu deiner Linie Gottlieb LUTZER & Margarethe ZIMMER zu handeln. Adam SCHULZ & Rosalie ZIMMER sind ebenfalls 1908 nach Brasilien ausgewandert.
https://forum.wolhynien.de/index.php?mode=thread&id=32091

Gruß, Irene

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum