Re: Seiten nicht erreichbar

Irene König ⌂ @, Freitag, 23.01.2009, 17:56 (vor 6313 Tagen) @ Bianca Bergmann

Nur die Seite mit den Namen wurde nicht geöffnet.

Hat sich da gar nichts getan, d.h. Du bliebst einfach nur auf der Suchseite? Oder hast Du eine Fehlermeldung bekommen, z.B. was mit Zeitüberschreitung?

Habe bei den Wolhynien Seiten auch immer Probleme.

Was genau heißt immer Probleme? Darum müßte ich mich kümmern, falls es an uns liegt. Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung? Außer ein paar ganz seltenen Serverausfällen waren wolhynien.de und wolhynien.net meiner Meinung nach immer erreichbar.

Wenn Du zu unterschiedlichen Zeiten Probleme hast, unterschiedliche Webseiten zu erreichen, könnte das auch ein Engpaß bei Deinem Internetprovider sein?

Wenn unsere Seite (oder eine andere) nicht erreichbar ist, kannst Du eine Routenverfolgung (Traceroute) erstellen. Schon in der zweiten Zeile sollte Dein Provider auftauchen und Du siehst, wieviel Millisekunden das dauert und auch das jeweilige Weiterleiten der Daten an die nächste Station oder z.B. wo die Verbindung unterbrochen wurde und wer dafür zuständig ist.

Unter Win XP geht das so:

Ausführen -> cmd -> OK

Im jetzt geöffneten DOS-Fenster tippst Du folgendes ein (statt wolhynien.de eben die jeweilige Domain, die Du nicht erreichst).

tracert wolhynien.de

Darunter zeigt Dir jetzt Dein Rechner den Weg der Datenpakete bis zu ihrem Ziel an.

irene

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion