Suche den Ort Bogolewo

Richard Steinke @, Dienstag, 23.12.2008, 21:18 (vor 6344 Tagen)

Hallo, ich suche den Ort Bogolewo. Es ist der Geburtsort meiner Ur-Großmutter. Leider habe ich keine weiteren Angaben und mit der Suchmaschiene im Internet nicht auffindbar. Möglicherweise wurde der Name später geändert. Wer kennt den Ort und kann mir sagen wo er liegt. Dieser Ort ist nicht zu verwechseln mit Gogolewo oder Gugolewo usw.!!! Es ist eindeutig Bogolewo,...

Gruß

Richard

Re: Suche den Ort Bogolewo

Michael Grohn ⌂ @, Dienstag, 23.12.2008, 21:24 (vor 6344 Tagen) @ Richard Steinke
bearbeitet von Michael Grohn, Dienstag, 23.12.2008, 21:30

Hallo Richard,

willkommen hier im Forum :yes:

Schreibe uns doch bitte einmal alle Dir bekannten Personendaten. Dadurch wird die Suche einfacher.

Viele Grüsse
Michael

--
Suche alles über Grohn/Groon/Gron und der Kolonie Wladin
http://www.ahnenforschung-grohn.de

Michael Grohn ⌂ @, Dienstag, 23.12.2008, 21:33 (vor 6344 Tagen) @ Richard Steinke

Hallo Richard,

als mögliche Orte habe ich folgende gefunden

Bogoluby im Kirchspiel Lutzk, auf der Lück-Karte in C3

Bogomilow im Kirchspiel Rozyszcze, auf der Lück-Karte in C4

Boguslawowka im Kirchspiel Rowne, auf der Lück-Karte in E3

Die Lück-Karte findest Du hier

Gruss
Michael

--
Suche alles über Grohn/Groon/Gron und der Kolonie Wladin
http://www.ahnenforschung-grohn.de

Ansgar Mantey, Dienstag, 23.12.2008, 21:39 (vor 6344 Tagen) @ Richard Steinke

Hallo

Warum willst Du GOGOLEWO auschließen ??? Was macht Dich so sicher, dass es BOGOLEWO ist ??? Vielleicht hat sich der Schreiber von den vielleicht vorliegenden Dokumenten auch nur verhört ???
Da der Ortsname BOGOLEWO nicht im Internet zu finden ist halte ich dieses durchaus für möglich.

mfg

Ansgar

Richard Steinke @, Mittwoch, 24.12.2008, 00:50 (vor 6344 Tagen) @ Ansgar Mantey

Hallo Ansgar,

möglicherweise hast Du recht.... Es geht um Helene (Helena) Sonnenberg, geb. 18.10.1884 in Bogolewo. Der Anfangsbuchstabe ist unvekennbar ein B., dass sich der Schreiber verhört haben könnte... schliess ich nicht mehr aus, denkbar ist es.

Gruß Richard

Gerhard König ⌂, Dienstag, 23.12.2008, 21:50 (vor 6344 Tagen) @ Richard Steinke

Hallo Richard,

ich suche den Ort Bogolewo. ... Leider habe ich keine weiteren Angaben

In welchem Jahr existierte dieser Ort? Und in welchem Land soll der Ort liegen? Ohne einen Anhaltspunkt dürfte jede weitere Suche für Dich erfolglos sein.

Schau mal in die Ortsdatenbank von jewishgen.org. Da findest Du mehrere mögliche Regionen und Schreibweisen.

gerhard

Regina Steffensen, Dienstag, 23.12.2008, 21:56 (vor 6344 Tagen) @ Richard Steinke

Hallo Richard,

Es ist eindeutig Bogolewo,...

wieso "eindeutig" ? Dann hast Du Deine Information aus einem Dokument ? Könntest Du mir davon einen Scan zusenden ?

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

RSS-Feed dieser Diskussion