Hallo,
wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einen Geburtseintrag eines unehelichen Kindes zu finden?
Es geht um meinen Eintrag vom August 2007.
https://forum.wolhynien.de/index.php?id=6868
Rudolf Franz Ryll ist,lt. Aussage seines Sohnes, am 11/23 Dezember 1882 in Josephine geboren.
Bianca
Hallo Bianca,
wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einen Geburtseintrag eines unehelichen Kindes zu finden?
Einige dieser Geburten sind sicherlich unter den Tisch gekehrt worden, in der Regel sind aber auch uneheliche Kinder eingetragen, oft nur mit dem Vornamen, meistens auch ohne Angabe des Vaters.
Dein Rudolf Franz Ryll taucht nicht in der Odessa-Datenbank auf, das kann aber auch andere Gründe haben. Vielleicht ist beim Erstellen der Zweitschriften ein Fehler unterlaufen, schlecht lesbare Einträge wurden oft nicht übernommen. Oder die Geburt ist erst nach 1885 eingetragen worden, erscheint dann natürlich auch nicht in der Odessa-Datenbank. So könnte man mit den Gründen weitermachen, es lassen sich noch viele finden.
Hast Du schon in dem neuen Pilot-Projekt der Mormonen gesucht ? Das sind die Fotos zur Odessa-Datenbank, aber auch nicht alle eingetragen. Vielleicht läßt sich in den Jahren Ende 1882-1885 doch noch etwas finden. Leider mußt Du jedes einzelne Blatt durchsehen.
Schönes Wochenende
Regina
--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ... <= bitte anklicken !
Re: uneheliches Kind
Bianca Ritz
, Samstag, 08.11.2008, 20:02 (vor 6356 Tagen) @ Regina Steffensen
Hallo Regina,
danke für Deine Antwort.
Ja im Pilot-Projekt habe ich schon so gut wie alles durchgesehen.
Was meinst Du mit: "...aber auch nicht alle eingetragen."? Denkst Du das vielleicht auch einige Seiten im jeweiligen KB fehlen könnten (beim kopieren/online stellen übersehen)?
Bianca
Hallo Bianca,
Was meinst Du mit: "...aber auch nicht alle eingetragen."?
damit wollte ich sagen, daß mir in dem Pilotprojekt schon Einträge begegnet sind, die ich in der Odessa-Datenbank nicht finden konnte.
Du könntest natürlich auch noch bei den Mormonen die verfilmten originalen Kirchenbücher überprüfen (Filmnummer 2380018 und folgende, genaue Aufstellung im Leitfaden ).
Regina
--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ... <= bitte anklicken !