Re: WALTZ, Johann * 1872 u. Geschwister

Regina Steffensen, Sonntag, 02.11.2008, 12:00 (vor 6390 Tagen) @ Rudi Sandau

Hallo Rudi,

bitte im Text Deiner Beiträge keine Mailadresse angeben (wegen Spam). Wer Dir eine persönliche Nachricht senden möchte, klickt auf den kleinen Briefumschlag neben Deinem Namen.

Der Vater meiner Mutter Johann geb. 2.11.1872 hatte viele Kinder...

Deine Antwort zeigt mir, daß Du meinen Beitrag gar nicht richtig durchgelesen und auch die Links nicht verfolgt hast. Die von mir angegebenen Namen betreffen Deinen Großvater Johann und seine Geschwister, nicht seine Kinder !!

...aber die Geb.-daten und -orte stimmen mit den von dir angegebenen Namen nicht überein

Laut Deiner eigenen Aussage hast Du von diesen Geschwistern nur einige Namen, aber keine Geburtsdaten, die habe ich Dir geliefert. Sogar die Eltern von Johann und seinen Geschwistern kennst Du jetzt. Diese Angaben stammen aus einem Index der Abschriften der evangelischen wolhynischen Kirchenbücher (veröffentlicht in der Odessa-Datenbank). Die entsprechenden Fotos der Kirchenbucheinträge kannst Du Dir aus dem neuen Pilot-Projekt der Mormonen heraussuchen. Jetzt bleibt es natürlich Dir überlassen, ob Du den - gesicherten - Angaben der Kirchenbücher glaubst oder den - unsicheren - mündlich überlieferten aus der Familie.

Ich denke wir sind verwandt!!!!

Nein, die Angaben stammen, wie vorher gesagt, aus Kirchenbüchern, die allen Internetteilnehmern zugänglich sind.

Ich möchte in diesem Forum nicht mehr Persönliches preis geben.

Dann solltest Du Dich in einem Forum auch nicht zu Wort melden, denn ohne Deine Mitarbeit und so viele und genaue Informationen wie möglich können wir Dir auch nicht richtig helfen.

Bitte mailt mir!!!

Hilfestellungen geben wir nur über das Forum, so daß die Antworten von allen Interessierten mitgelesen werden können.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion