Re: Sadoles: Hintz, Ortlieb, Matt

Ursula Barsch @, Freitag, 31.10.2008, 19:50 (vor 6507 Tagen) @ Irina Peter

Liebe Irina,

ein paar Daten habe ich bereits gefunden:

1. Es gibt im KB von Sadowne einen Heinrich Hinc, * 1836 No 203, Seite 34. Dazu liegt mir leider keine Kopie vor.

2. Von 1860 gibt es leider keine KB mehr, sodass die Geburt von Sohn Christian nicht geprüft werden kann.

3. Eine Christine Ortlieb konnte ich bisher zwischen 1834 – 1841 nicht finden. Aber vielleicht war sie eine Schwester der Katharina.

4. Christian Ludwig Matt wurde im Dezember 1833 in Płatkownica geboren. Die Eltern waren Michael Matt und Eva Klan. Chr. L. hat 1852 Katharina Ortlieb in Sadoleś geheiratet. Von Chr. L. liegt mir eine Fotokopie des Geb. Eintrages vor. Falls Interesse besteht, kann ich Dir diese direkt zu senden. Den Heinratseintrag könnte ich nächste Woche fotografieren falls Du Interesse hast).

5. Ludwig Johann Matt müsste der Johann Ludwig sein, der am 14.3.1836 in Płatkownica geboren wurde. Eltern waren Franz Matt und Regina Bobler (Boblec). Bei diesem war u.a. auch mein Ahne Ludwig Matt Zeuge und Pate.

Kannst Du Deine Angaben mit Urkunden/Dokumenten belegen? Das wäre natürlich toll und ich hätte für die Matt-Familie daran Interesse.

Wie bist Du mit Matt verwandt?

Leider bin ich noch nicht weiter zurückgekommen. Es ist nicht bekannt, wo Michael, Franz, Ludwig und Karl geboren wurden oder wo sie geheiratet haben. Ich weiß von meinem Vater nur, dass die Matt ursprünglich aus dem Elsass gekommen. Aber leider nicht wann und von wo. Mir ist auch nicht bekannt, dass andere Forscher hier weiter gekommen sind.

Also melde Dich, ob Du von mir die KB Einträge haben möchtest bzw. ich Dir die beiden anderen Einträge noch besorgen soll, sobald mir die Filme vorliegen.

Hoffe, es hilft ein bisschen weiter.

MFG
Ursula

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion