DVD film von 2005 Wolhynien besuch

Karl Kruger @, Freitag, 03.10.2008, 23:50 (vor 6422 Tagen)

In 2005 besuchten zwei Cousinen und ich Wolhynien mit meinen Wagen. Auf dem Weg fuhren wir durch Polen und besuchten zwei Hoefe (Tiefenthal, Erlau und Ulmersdorf) die unseen Eltern und Gross-Eltern gehoerten als sie Wolhnien verliessen und neu im Warthegau angesiedelt wurden. Wir machten ein paar Stops in Ost-Polen bevor wir uber die Grenze fuhren um dort ein Gesschichts professor und seine Tochter die uns alles ins englische uebersetzte zu treffen. Ueber die naechsten paar tage besuchten wir etliche Doerfer wo unsere Vorfahren lebten (Lutsk Stadt, Nowina, Nowony Dobrod, Kadisch und Poddubitz alle Kreis Lutsk.) und dann in jahr 1940 Ihre Heimat Wolhynien verlassen musten. Ich hatte auch eine video Camera mit genommen so filmte ich eine Serie von 8 DVDs. Jede DVD hat eine spielzit von 45 minuten bis eine stude. Die DVDs filmen unsere Reise von der UK durch Deutschland, Polen und der Ukraine. Die Doerfer und deren Einwohnern wir viele Fragen stellten. Auf unserer Rueckreise besuchten wir Kielce/Kelze in Polen und das Dorf Lichtenborn in West- Deutschland wo es 1945 das Leben neu anfing.

Ich mache keinen Gewinn.Die gefilmten DVDs sind ohne Behandlungsgebuer kostenlos erhaeltlich ausser porto und den Kauf der leeren DVDs. Falls jemand an diese DVDs interesiert sein sollte bin ich unter diese email Adresse erreichbar.
ac-kk@tiscali.co.uk

Gruesse,

Karl Kruger (geb. Ciechocinski)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion