Wolhynische Hefte Folge 13

Lothar Mademann @, Freitag, 19.09.2008, 14:16 (vor 5837 Tagen)

Hallo Wolhynien-Forscher,
in den Wolhynische Heften Folge 13 ist auf den Seiten 196-202 ein Artikel von Johann Henkelmann über KAMENKA erschienen.
Hat jemand diese Folge und kann mir eventuell einen Scan zusenden oder Auskunft geben, ob in der Einwohnerliste die Familiennamen Betker und/oder Schmidtke auftauchen.
Ich möchte mich schon im Voraus bedanken.
Lothar (Mademann)

Re: Wolhynische Hefte Folge 13

Michael Grohn ⌂ @, Freitag, 19.09.2008, 14:32 (vor 5837 Tagen) @ Lothar Mademann

Hallo Lothar,

der Name Betker taucht nicht auf. Ein Eintrag könnte aber für Dich interessant sein.

Wilde Gottlieb E: Emilie Schidtke

Hierbei könnte es sich eventuell um eine Emilie Schmidtke handeln.

Gruss
Michale

--
Suche alles über Grohn/Groon/Gron und der Kolonie Wladin
http://www.ahnenforschung-grohn.de

Re: Wolhynische Hefte Folge 13

Matthias Sorget @, Dienstag, 23.09.2008, 15:32 (vor 5833 Tagen) @ Lothar Mademann

Hallo Lothar

Ich kann dir der Urtext in Word-Format schicken. Wie weit er mit dem Abdruck in den Wolhynischen Heften übereinstimmt weiß ich jedoch nicht.

Weiterhin habe ich noch eine Karte (ist vielleicht auch für Wolhynien.de interessant) sowie Fotos von der Kirche und ein Schulfoto um 1920 von Kamionka.

Die Namen Betker und Schmidtke kann ich leider nicht zu Kamionka zuordnen :-( , auch eine Rückfrage bei Johann Henkelmann brachte keine weiteren Erkenntnisse. Wann lebte denn die Familie in Kamionka?

Servus

Matthias

Re: Wolhynische Hefte Folge 13

Lothar Mademann @, Dienstag, 23.09.2008, 17:10 (vor 5833 Tagen) @ Matthias Sorget

Hallo Matthias,
bitte sende mir die Word-Datei an meine Adresse (lothar.mademann(at)gmx.de), die Liste soll laut Michael Grohn den FN Schmidtke beinhalten.
Als Karte nutze ich z.Z. die Stumpp-Ausführung aus diesem Forum.

Meine Juliane Betker wurde am 05.03.0893 in Kamenka geboren, Eltern Martin Betker und Rosalie geb. Schmidtke.
Sie heiratete 1919 in Stettin den Schneider Richard Jahrmärker.
Ob die Betkers um die Jahrhundertwende nach Pommern gezogen sind ist mir nicht bekannt.

Bis zun nächsten Mal
Lothar

Re: Wolhynische Hefte Folge 13

Ralf Hoffmann @, Mittwoch, 09.07.2014, 21:23 (vor 3718 Tagen) @ Matthias Sorget

Hallo zusammen, wo kann ich denn dieses Heft Folge 13 einsehen? oder erwerben? Mein Großvater und seine Geschwister sind in Kamionka geboren. Die älteste mir bekannte Schwester im Jahr 1891, Wilhelmine Lenz. Die Mutter, Juliane Lenz. Mein Großvater im Jahr 1907, Emil Hoffmann. Wahrscheinlich war Juliane also ein 2. Mal verheiratet. Hoffmann - Geschwister Martha( 1901) und Wilhelm ( 1904) Danke und Gruß Ralf Hoffmann

Re: Wolhynische Hefte Folge 13

Sylvia Lausch @, Donnerstag, 10.07.2014, 13:34 (vor 3717 Tagen) @ Ralf Hoffmann

Hallo Ralf,

Informationen die "WOLHYNISCHEN BRIEFE" betreffend findest Du, wenn Du zuerst
wolhynien.de, dann LITERATUR anklickst.
Dort ist alles Wissenswerte aufgeführt.

Im Einwohnerverzeichnis von 1940 nach L. Henkelmann tauchen die Namen
LENZ und HOFFMANN leider nicht mehr auf.

Gruß Sylvia

Re: Wolhynische Hefte Folge 13

Manfred Klatt @, Donnerstag, 10.07.2014, 17:32 (vor 3717 Tagen) @ Ralf Hoffmann

Hallo Ralf,

wo kann ich denn dieses Heft Folge 13 einsehen? oder erwerben?

schau mal hier nach. Dort findest Du alle notwendigen Angaben.

Manfred

Re: Wolhynische Hefte Folge 13

Ralf Hoffmann @, Donnerstag, 10.07.2014, 22:04 (vor 3717 Tagen) @ Manfred Klatt

Hallo, herzlichen Dank für die Hinweise.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum