Hallo,
ich suche Informationen über Ludwig ZIEBART und seine Frau Julianna, geborene DRAEGER. Sie haben laut der Odessa Datenbank mindestens drei Töchter: Auguste (*04.12.1867 in Shitomir), Louise (*17.05.1872 in Korist) und Justine (*12.06.1874 in Korist)
Leider gibt es einige Julianna Draeger, die aber zeitlich nicht passen oder mit jemand anderen verheiratet sind. Und über Ludwig Ziebart(h) konnte ich auch nichts weiteres finden.
Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, Dorothee
Re: ZIEBART - Ludwig und Julianna
Regina Steffensen, Donnerstag, 18.09.2008, 21:18 (vor 6297 Tagen) @ Dorothee Kolodinski
Hallo Dorothee,
herzlich willkommen im Wolhynien-Forum !
ich suche Informationen über Ludwig ZIEBART und seine Frau Julianna, geborene DRAEGER
in der Datenbank der SGGEE (nur für Mitglieder zugänglich) habe ich folgende Informationen gefunden:
ZIEBART, Ludwig * 21.09.1841 Sobotka, (Kolo parish), Leczyca, Lodz or Poznan, Poland
(Peter & KRUMREI, Anna Elisabeth)
oo
DRAEGER, Juliane * 30.12.1843 Ksawerow or Xawerewo or Ksawerowek or Xawerowek, Leczyca or Sobotka, Dombie, Lodz, Poland
(Peter & KOBERSTEIN, Anna Marianne)
Kinder:
ZIEBART, Gottlieb * 10.3.1864 Sobotka, (Kolo parish), Leczyca, Lodz or Poznan, Poland
ZIEBART, Gustav * 23.12.1865 Sobotka, (Kolo parish), Leczyca, Lodz or Poznan, Poland
Es gibt in der SGGEE-Datenbank für Ludwig und Julianna noch jede Menge Verwandtschaft und Vorfahren, die ich hier nicht auflisten kann. Für Dich würde sich eine Registrierung bei der SGGEE lohnen, so könntest Du alles selber heraussuchen.
Hier die deutschsprachige Informationsseite zur Mitgliedschaft mit Anmeldeformular.
Und hier noch 4 Links auf ancestry.com, die aber hauptsächlich Angaben zur Familie von DREGER/DRAEGER, Juliane enthalten.
Regina
--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ... <= bitte anklicken !
Dorothee Kolodinski
, Freitag, 19.09.2008, 11:40 (vor 6296 Tagen) @ Regina Steffensen
vielen Dank für die schnelle Antwort und ein schönes Wochenende!
Volker Ziebart
, Sonntag, 18.10.2009, 23:32 (vor 5902 Tagen) @ Dorothee Kolodinski
Hallo,
ich bin via Google-Search auf das Forum gestossen, da ich meinen Urururgrossvater Peter Ziebart gesucht habe. Was ich nicht gewusst habe war, dass er neben meinem Ururgrossvater Michael noch einen weiteren Sohn nämlich Ludwig hatte.
Habt ihr noch mehr Informationen über Peter oder Ludwig oder eventuell weitere Verwandte?
Volker
Ansgar Mantey
, Montag, 19.10.2009, 01:04 (vor 5902 Tagen) @ Volker Ziebart
Hallo Volker
Herzlich willkommen im Forum....
Ein paar Daten zu Peter und Michael Ziebart und deren Ehefrauen wären schon sehr hilfreich ..
. Damit erleichterst Du uns die Arbeit Dir zu helfen ....
Ziebert´s in div. Schreibweisen gibt es einige ....
mfg
Ansgar
Volker Ziebart
, Freitag, 23.10.2009, 23:18 (vor 5897 Tagen) @ Ansgar Mantey
Hallo Ansgar,
Ich war ein paar Tage nicht im Netz. Hier nun weitere Angaben:
Peter Ziebart, verheiratet mit Anna Elisabeth Krumrei
sein Sohn
Michael Ziebart, geb, Febr. 1825 in Sobotka (damals wohl Zobten am Berge), verheiratet mit Luise Apelt
dessen Sohn hiess
Michael August Ziebart geb. 3.4.1864 und war verheiratet mit Maria Emilia Graubatz
Michael Ziebart war offensichlich der Bruder von Ludwig Ziebart, der im Forum erwähnt wurde und verheiratet war mit
DRAEGER, Juliane * 30.12.1843 Ksawerow or Xawerewo or Ksawerowek or Xawerowek, Leczyca or Sobotka, Dombie, Lodz, Poland
(Peter & KOBERSTEIN, Anna Marianne)
Kinder:
ZIEBART, Gottlieb * 10.3.1864 Sobotka, (Kolo parish), Leczyca, Lodz or Poznan, Poland
ZIEBART, Gustav * 23.12.1865 Sobotka, (Kolo parish), Leczyca, Lodz or Poznan, Poland
Freundlichen Gruss,
Volker
Ansgar Mantey
, Samstag, 24.10.2009, 00:52 (vor 5897 Tagen) @ Volker Ziebart
Hallo Volker...
Lt der nur für Mitglieder zu gänglichen Datenbank der SGGEE ist Michael Ziebart * 1825 der Bruder von Ludwig Ziebart. Insgesamt waren es 10 Geschwister. Michael heiratete im Feb. 1846 im Raum Lodz Luise Appel / Appelt.
Bei rootsweb.com taucht diese Ehe ebenfalls auf.... Du kannst dann denjenigen anschreiben, der die Daten veröffentlicht hat. Vielleicht weis er mehr
Bisher ist aus deiner Anfrage kein Zusammenhang mit Wolhynien zu erkennen...
Gibt es den durch Ziebart oo Graubatz ??? Gibt es Kinder aus der Ehe, mit denen man ggf. auch weitersuchen kann ???
Hast Du Dorothee Kolodinski schon direkt angeschrieben ???? Dazu den kleinen Briefumschlag in ihrem posting anklicken, vielleicht kann auch sie Dir weiterhelfen ....
mfg
Ansgar
Ansgar