Suchanzeigen vom Museumsfest 2008

Gerhard König ⌂, Montag, 08.09.2008, 12:25 (vor 6307 Tagen)

An der Pinnwand in der Museumsscheune haben folgende Teilnehmer handschriftlich eine Anzeige geschrieben. Beim Vermerk Telefon schreibt mich bitte lt. Impressum direkt an und ich schicke Euch die Telefonnummer.

Suchanzeigen

JENSEN, Adina, geb. WILZER sucht nach den Familiennamen GUST und JESKE aus Wolhynien. [Telefon]

KREBS, Bruno * 10.12.1925 in Neudorf, Brest-Litowsk sucht Kontakt zu ehemaligen Einwohnern aus dem Ort. [Postanschrift: 24558 Henstedt-Ulzburg, Kirchweg 19]

KRÜGER, Ruth, geb. KUSSMAUL aus Lubomirka, Kreis Rowno; jetzt Schwedt/O. sucht Kontakt zu ehemaligen Einwohnern aus dem Ort. [Telefon]

MILBROD, Egon sucht Ida Jüngling. [Telefon]

RYLL, Alwine * 1925 in Josefin, Luck; jetzt 10557 Berlin sucht Kontakt zu ehemaligen Einwohnern aus dem Ort. [Telefon]

STEINKE, Edmund: Ich suche meinen Bruder Emil STEINKE * 1926 in Alexandrowka, Wolhynien. Wer kennt ihn? [Telefon]

WENDLAND, Wilhelm * 17.9.1932 in Dolganitz, Kreis Kostopol bei Rowno; Sohn von Alwine GUSOWSKI sucht Kontakt zu ehemaligen Einwohnern aus dem Ort. [Postanschrift: 19061 Schwerin Meckl., Ortsteil Krebsförden, Achter de Wisch 4]

WOLLIN (WOLIN), Arnold aus Bryschtsche bei Luck sucht Kontakt zu ehemaligen Einwohnern aus dem Ort. [Postanschrift: 99610 Wundersleben, Mittelstr. 4]

Re: Suchanzeigen vom Fest 2008 - Kirchenfoto

Gerhard König ⌂, Montag, 08.09.2008, 13:52 (vor 6307 Tagen) @ Gerhard König

Von Gerd Vorbau waren während des Festes verschiedene Dokumente und Bilder :ok: an der Anzeigenwand. Eine sehr gute Idee für die kommenden Jahre.

Auf einem vergrößert ausgedruckten Foto sind die Umrisse einer Kirche erkennbar. Handschriftlich von verschiedenen Personen steht dabei: "Erbaut 1926" - "Die Kirche" - "CHOTINKA?"

Die Jahreszahl ist identisch mit der Einweihung der Kirche in Kostopol (s. VolynWiki): "Das erbaute Paulus-Gotteshaus wurde am 24. Oktober 1926 eingeweiht." - Die Anordnung der kleinen Türmchen auf dem Kirchturmdach, die Position des Kreuzes auf dem Dachfirst am Westgiebel des Hauses und die Form der unterteilten Fenster am Kirchenturm sind ähnlich der Zeichnung aus dem Wolhynischen Volkskalender.

gerhard

Re: Suchanzeigen vom Fest 2008 - Kirchenfoto

Ralf Bartel @, Mittwoch, 10.09.2008, 10:15 (vor 6305 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Freunde,
Ich habe eine Bitte.
Bei der Mitgliederversammlung in Linstow hat sich ein Herr aus Lettland
vorgestellt.
Ich würde gerne mit Ihm in Kontakt kommen.
Kann jemand Helfen ?

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Bartel

Re: Suche Herr aus Lettland

Gerhard König ⌂, Mittwoch, 10.09.2008, 10:50 (vor 6305 Tagen) @ Ralf Bartel

Bei der Mitgliederversammlung in Linstow hat sich ein Herr aus Lettland vorgestellt.

Hallo Ralf,

auf der Teilnehmerliste hat sich jeder mit seinem heutigen Wohnsitz eingetragen. Es sind alles Adressen aus Deutschland. Du meinst bestimmt gebürtig aus Lettland, aber so richtig kann ich mich nicht erinnern, wer es sein soll. Kannst Du Dich erinnern, ob er in den vorderen Reihen oder hinten saß?

gerhard

Re: Suche Herr aus Lettland

Ralf Bartel @, Donnerstag, 11.09.2008, 09:28 (vor 6304 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Gerhard,
der Herr aus Lettland saß von Dir aus gesehen, auf der rechten Seite
( vom Gang )auf der Letzten Reihe ganz Links.
Er ist auch vorzeitig gegangen.

Gruß Ralf !

RSS-Feed dieser Diskussion