Ortsbezeichnung

Klaus Arndt @, Sonntag, 24.08.2008, 19:25 (vor 6322 Tagen)

Ich suche den Ort Ostrowtschina o.ä.bei Wladimir Wolynsk, dort soll mein Vater Herrmann Arndt um 1912 geboren sein. Ich kann die Ortsbezeichnung auf keiner einschlägigen Karte finden. Kann mir jemand freundlichst helfen?
Vielen Dank Klaus Arndt

Re: Ortsbezeichnung

Gerhard König ⌂, Sonntag, 24.08.2008, 21:13 (vor 6322 Tagen) @ Klaus Arndt

Hallo Klaus,

Ich suche den Ort Ostrowtschina o.ä. bei Wladimir Wolynsk

Bei PINGOUD im Jahr 1909 wird die Pachtkolonie Ostrowtschisna im Kirchspiel Wladimir-Wolynsk genannt. Lt. russ. Ortsverzeichnis von 1906 gehört er zum Wolost Kisielin (21 Höfe, 158 Einwohner).

Online-Karten findest Du auf unserer Webseite: z.B. beim Hinweis 2 - Karten von Mitteleuropa - Kisielin ist auf dem Blatt 42-51 (Kowel 1889).

gerhard

Regina Steffensen, Sonntag, 24.08.2008, 21:47 (vor 6322 Tagen) @ Klaus Arndt

Hallo Klaus,

Ich suche den Ort Ostrowtschina. Ich kann die Ortsbezeichnung
auf keiner einschlägigen Karte finden.

lt. dem Index der Karte von Jerry Frank (nur für SGGEE-Mitglieder zugänglich) heißt Ostrowtschisna auch Ostroszyn.

Ostroszyn findest Du auf der Lück-Karte im Quadrat C3, südöstlich von Szczuryn und nordöstlich von Kisielin.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Norman Ball @, Montag, 01.09.2008, 23:14 (vor 6314 Tagen) @ Klaus Arndt

Hallo Klaus, meine Frau hat eine Verbindung zu einem Hermann Arndt. Hieß seine Frau mit Mädchenname Keding?
Grüße
Norman Ball.

Re: Hermann Arndt

Klaus Arndt @, Dienstag, 02.09.2008, 13:56 (vor 6313 Tagen) @ Norman Ball

Hallo Norman,
soweit ich weiß, leider nicht.Meine Mutter war eine geborene Fabian und starb kurz nach meiner Geburt, im Februar 1942 in Namslau/Breslau.
Viele Grüße Klaus

RSS-Feed dieser Diskussion