Familie Tomm in Wielko Pole + Dolganietz

Heinz Link (per Post) @, Dienstag, 19.08.2008, 20:53 (vor 6467 Tagen)

Auf dem Postweg erhielt ich von Heinz Link nachfolgende Dokumente. In der Odessa-Datenbank konnte ich beim ersten Lesen nichts Passendes finden und bitte die Forscherkollegen aus dieser Region, sich zu melden. -- gerhard

---

Kopie von der Eheschließung (Nr.6/1942 vom 8.6.1942 in Kowale-Panskie):

Reinhold MÜLLER *21.2.1904 in Manukbejewka, Bessarabien (Nr.12/1904), wohnhaft in Ksiecza-Wolka, Amtsbezirk Pcezniew, Kreis Turek heiratet mit

Helene KOTH, geb. TOMM *15.3.1901 in der Kolonie Wielko-Pole, ev. Pfarramt Tuczyn (Nr.37/1912), wohnhaft in Potworow, Amtsbezirk Kowale-Panskie, Kreis Turek

Zeugen: Johann GLASS, 40 J., wohnhaft in Czajkow, Kreis Turek, Umsiedlerausweis Nr. 432084 + Rudolf SONNENBERG, 39 J., wohnhaft in Potworow, Kreis Turek

Eltern von Reinhold MÜLLER:

Christoph MÜLLER *17.5.1876 in Tarutino, Kreis Ackermann, Bessarabien (Tarutino 38/1876) + Christine RAB *14.5.1875 in Neu-Elft, Bessarabien; Eheschließung am 2.2.1897 in Kischenef, Bessarabien; letzter Wohnsitz: Wyszynowka, Bessarabien

Eltern von Helene KOTH, geb. TOMM:

Schmiedemeister Adolf TOMM, letzter Wohnsitz: Dolganietz, Kreis Kostopol + Justine ZAFT *3.2.1870; beide ev.-luth.

---

Kopie eines Ausweises (erstellt 27.3.1940):

Justine TOMM, geb. ZAFT, *3.2.1870 in Warschau, Russland; Witwe; bisheriger Wohnort: Dolganietz

Re: Familie Tomm in Wielko Pole + Dolganietz

Michael Grohn ⌂ @, Dienstag, 19.08.2008, 23:03 (vor 6467 Tagen) @ Heinz Link (per Post)

Hallo Heinz,

ich habe auch den Namen Tomm bei mir in den Daten aus Wolhynien. Diese haben nach meinen Informationen aber nicht in der Nähe von Deinen Personen gelebt sondern weiter östlich.

Hier die mir bekannten Geburts-Orte:
- Wladin, Rayon Pulin, Gebiet Nowograd-Wolynsk
- Dimitrowka, Rayon Gorodniza, Kirchspiel Nowograd-Wolynsk
- Donezk, Gebiet Donezk

Ich habe einige Aufnahmen zu dem Namen Tomm, die ich von den Mikrofilmen der Mormonen gemacht habe. Diese kann ich Dir gerne zukommen lassen. Gesichtet habe ich diese noch nicht.

Weitere Details aus meinen Daten zu Tomm sowie die Aufnahmen der Mikrofilme kann ich Dir gerne per Mail zukommen lassen.

Viele Grüsse
Michael

--
Suche alles über Grohn/Groon/Gron und der Kolonie Wladin
http://www.ahnenforschung-grohn.de

Re: Familie Tomm in Wielko Pole + Dolganietz

Heinz Link @, Mittwoch, 20.08.2008, 19:02 (vor 6466 Tagen) @ Michael Grohn

Hallo Michael,

mir geht es vorerst um die Frau Helene Tomm, geb.am 15.März 1901
in Kolonie Wielke- Pole, evangl. Pfarramt Tuczyn Nr.37,1912.
Vater: Adolf Tomm,Schmiedemeister,evangl.-lutherisch,letzte bekannte Wohnort Dolganietz, Krs. Kostopol.
(zum Vater keine weiteren Angaben)
Mutter: Justine Zaft, geb. am 3.Febr.1870.
(zur Mutter keine weiteren Angaben)
Diese Angaben habe ich aus Kopien einer Heratsurkunde entnommen.
Für uns sind von Interesse: Geburtsort u.Geburtstag des Vaters, Adolf Tomm sowie Namen und Geburtsdaten seiner Eltern.
Geburtsort der Mutter, Justine sowie Namen und Geburtsdaten ihrer Eltern.

Liebe Grüsse

Heinz Link

RSS-Feed dieser Diskussion