STRESING, Adolf * 4.12.1894 (EWZ-Daten)

Adolf Jeske (per E-Mail) ⌂ @, Montag, 28.07.2008, 19:49 (vor 6106 Tagen)

Hallo Frau Steffensen,

in den letzten Wochen hatte ich auch noch den EWZ-Film vom Ort Ujazdow- Nachbarort von Kulczyn Kreis Chelm gelesen und fand u.a.unter Stammblatt Nr. 188 116 einen Adolf Stresing *4.12.1894 in Nowgorod Wolynsk (in Wolhynien ?.) Leider dürfte man damals noch nicht offiziell fotografieren, deshalb habe ich nur die Daten abgeschrieben.

Heirat am 12.2.1922 in Markowic (Polen ?) eine Auguste Klammer *6.8.1900 in Okalew Kreis Radzyn Podlaski -Polen

Eltern von Adolf S. = Rudolf * 8.6.1857 in Czarnocice Kreis Radziejow Bezirk Bromberg -KB Babiak 1857
Nr. 55 - gestorben vor Juli 1940 in Wojciechow Kreis Wlodawa -Lublin. und Emilie Nering *? + in Wolhynien

Eltern von Auguste K. = Jan =Johann Klammer *1872 Franzdorf Kreis Garwolin (Bezirk Lublin) + Wojciechow Kreis Wlodawa (vor 1940) und Marianne Molketin * 6.1.1873 in Bronislawow Kreis Lukow

Aus dieser Ehe sind 8 Kinder hervor gegangen, von 1923 bis 1938 -Daten vorhanden.-

Vielleicht gibt es jemand der diese Daten sucht ?

Ich habe auch noch die Eltern und Großeltern von Rudolf Stresing, die mit 99,9% Sicherheit aus Baden-Württemberg kamen- was ja immer gerne gefragt wird, woher kamen die Vorfahren bevor sie nach Polen ausgewandert sind-. Hier wäre mal eine klare Antwort möglich.

Liebe Grüße in den hoffentlich kühleren Norden

A. Jeske

Re: STRESING, Adolf * 4.12.1894 (EWZ-Daten)

Gerhard Stresing @, Freitag, 13.11.2009, 23:03 (vor 5633 Tagen) @ Adolf Jeske (per E-Mail)

Hallo Herr Jeske,
Kind Nr. 8 ist Onkel Sigismumd, 9 Onkel Herbert,10 mein Vater Gerhard.
Er liegt gerade im Krankenhaus und besinnt sich seiner Herkunft.
Dies zu finden ist einfach schön. Opas Unterlagen sind irgendwo bei meinem Vater, Geburtsurkunde usw. , aber die Zusammenhänge kennt er nur vom "Erzählen". Ich danke Ihnen, dass Sie das veröffentlicht haben.
Ich würde mich natürlich für meine Urgroßeltern interessieren.
Was ist der EWZ-Film ?

Mit freundlichem Gruß

Gerhard jun. Stresing

Re: STRESING, Adolf * 4.12.1894 (EWZ-Daten)

Adolf Jeske ⌂ @, Sonntag, 15.11.2009, 21:13 (vor 5631 Tagen) @ Gerhard Stresing

Hallo Herr Stresing,

auf meiner Internetseite www.cholmerland.de können Sie sehen wo die Vorfahren lebten und einen ersten Eindruck gewinnen, wie sie gelebt haben.

Wir sollten uns über die dort angegebene E.Mail austauschen.

Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass in diesem Fall meine Sucharbeit "Früchte trägt".

Freundliche Grüße

A. Jeske

RSS-Feed dieser Diskussion