Familie Drews/ von Ursula u. Sabine

Ria Baumgartner @, Montag, 28.07.2008, 15:08 (vor 6106 Tagen)

Hallo Ursula Corsten u. Sabine Gareis;
bin erst Heute hier auf dieses Forum gekommen und habe Eure Einträge von 2007 gelesen.Ich mache erst seit kurzem Ahnenforschung.

Der Name Drews kam mir sehr bekannt vor. Meine Mutter hatte mir gestern etwas von früher erzählt und da viel auch wieder der Name Drews.
Eine Schwester meiner Oma hieß Marthilde (Wolter)und hat einen Drews geheiratet.Leider wußte Sie nicht mehr den Vornamen.

Mein Ur-großvater hieß auch Andreas.

Wenn einer von Euch das ließt, wäre es möglich mit mir Kontakt aufzunehmen?

Liebe Grüße
Ria

Re: Familie Drews / von Ursula u. Sabine

Gerhard König ⌂, Dienstag, 29.07.2008, 21:06 (vor 6105 Tagen) @ Ria Baumgartner

Hallo Ria,

willkommen im Wolhynien-Forum. :-)

Eine Schwester meiner Oma hieß Marthilde (Wolter) und hat einen Drews geheiratet. Leider wußte Sie nicht mehr den Vornamen. Mein Ur-großvater hieß auch Andreas.

Ich gehe mal davon aus, daß Du nach Forscherkontakten suchst. Und dies funktioniert manchmal innerhalb weniger Tage oder nach einigen Jahren.

Daher mein Tip: schreib zu den o.g. Personen konkrete Jahreszahlen der bekannten Ereignisse mit den Ortsnamen und wenn möglich ... bitte vollständige Namen. ;-)

gerhard

Re: Familie Drews / von Ursula u. Sabine

Ria Baumgartner @, Dienstag, 29.07.2008, 21:48 (vor 6105 Tagen) @ Gerhard König

Hallo Gerhard,

sorry, ich habe hier im Forum am ersten Tag so viele Daten für meine Forschung entdeckt, das ich das in der Aufregung total vergessen habe.

Wie es der Zufall so wollte,hatte ich am gleichen Abend ein Telefonat mit meinem Onkel in Scotland. Ich erzählte Ihm das ich Ahnenforschung mache.
Bei diesem Gespräch erfuhr ich das Ursula Carsten eine Verwandte ist und er hatte sogar die Telefonnummer.

Wir haben schon Kontakt aufgenommen.

Beim nächsten Posting werde ich darann denken, versprochen.
LG
Ria

RSS-Feed dieser Diskussion