Re: Hochzeit BAUMGART & KRÜGER
Hallo Wladyslaw,
Der Geburtsort und Geburtsdatum von meine Urgrossmutter Rosalie Baumgart geb.Krüger
stimmt nicht. Ich vermute doch, dass der Standesbeamte in Pressel, hat den Ortsnamen
und Geburtsdatum in die Sterbeurkunde so aufgeschrieben, wie er ihn gehört hat, oder?
Die Angaben in einer Sterbeurkunde werden von Verwandten gemacht, die oft gar nicht genau wissen, wo der Verstorbene geboren wurde. Da wird schnell aus einem ehemaligen Wohnort ein Geburtsort.
Mit dem Geburtsdatum verhält es sich genauso. In der Sterbeurkunde wurde aus dem 01.11. ein 02.11. und statt 1854 wurde 1856 angegeben. Das ist schon sehr ähnlich, aber ich würde die Daten aus der SGGEE-Datenbank als richtig ansehen, da sie aus Kirchenbüchern stammen.
Ich versuche weiter suchen, vielleicht finde ich die Urkunden
von meine Ur-Urgroßeltern und weitere Vorfahren.
Der einfachste Weg wäre, Dich in der SGGEE anzumelden. Dann hättest Du Zugriff auf alle Angaben in der Datenbank und könntest auch nachfragen, aus welchem Film die Daten stammen. In einer Geschäftsstelle der Mormonen könntest Du die dann einsehen und von den betreffenden Einträgen Fotos / Kopien machen.
Will ich sagen, dass dieses Forum ist ein wahrer Segen für die Ahnenforscher.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten an dieser Internetseite,
die sehr viel Zeit und muhe für andere Sucher widmen.
Vielen Dank für das Lob, im Namen unseres Teams !
Regina
--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ... <= bitte anklicken !
gesamter Thread:
- Ortsuche Zarnowo/Niszawa -
Wladyslaw Zeidel (Waldemar Hinz),
05.07.2008, 12:46
- Re: Hochzeit BAUMGART & KRÜGER -
Regina Steffensen,
05.07.2008, 14:23
Wladyslaw Zeidel ( Waldemar Hinz ),
06.07.2008, 14:01
Regina Steffensen,
06.07.2008, 18:27
- Re: Hochzeit BAUMGART & KRÜGER - Wladyslaw Zeidel ( Waldemar Hinz ), 07.07.2008, 21:32
Regina Steffensen,
06.07.2008, 18:27
Wladyslaw Zeidel ( Waldemar Hinz ),
06.07.2008, 14:01
- Re: Ortsuche Zarnowo/Niszawa -
Ansgar Mantey,
05.07.2008, 21:58
- Re: Ortsuche Zarnowo/Niszawa - Wladyslaw Zeidel ( Waldemar Hinz ), 07.07.2008, 21:39
Regina Steffensen,
05.07.2008, 14:23