Vorfahren Baum/Selent

Sylvia Gaebel @, Sonntag, 18.05.2008, 18:31 (vor 6419 Tagen)

Hallo,

ich suche weitere Vorfahren meiner Urgroßeletern
Bronislaw (Bruno) Baum geb. 06.09.1901 in Neudorf , verst. 1967 in Wutzow
Ewalde Selent geb. 04.12.1907 in Neudorf, verst. 1986 in Wutzow

sowie deren Eltern
Johann Baum 1878-1917 und Katharina Baum (geb. Schippelbeil) 1883-1955 und
Johann Selent 1878-1944 und Anna Selent (geb. Baum) 1881-1949.

Auf einer alten Ahnentafel gibt es noch weitere Einträge von Marianna Selent, Carl Schippelbeil, Martin Ryll und Elisabeth Selent, leider ohne Jahresangaben und Verwandtschaft.

Vielen Dank
Sylvia

Re: Vorfahren Baum/Selent

Gerhard König ⌂, Montag, 19.05.2008, 10:47 (vor 6419 Tagen) @ Sylvia Gaebel

Hallo Sylvia,

wann haben Deine Vorfahren Wolhynien verlassen?

gerhard

Wolfgang Köllner †, Montag, 19.05.2008, 19:14 (vor 6418 Tagen) @ Sylvia Gaebel

Hallo Sylvia,
den Ort Neudorf gab es in Wolhynien mehrmals.
Du solltest versuchen detailliertere Angaben zu machen.
Schreib einfach alles, was du weißt, so bekommst Du am ehesten
eine aussagefähige Antwort.;-)
Wolfgang

Karl-Heinz Hüneburg ⌂ @, Mittwoch, 21.05.2008, 00:17 (vor 6417 Tagen) @ Sylvia Gaebel

Hallo Sylvia,

ich kann Dir eventuell helfen. Aus den KB Neudorf habe ich eine Katharina Schippenbeil, geb. am 18.10.1883 in Neudorf gefunden. Die Eltern sind Carl und Anna geb. Ryl. Zu den anderen Personen kann ich noch suchen. Genauere Angaben zum Geburtsdatum wären hilfreich. Ich wäre an einem Kontakt interessiert.
http://hueneburg-online.de/

Karl-Heinz Hüneburg

Sylvia Gaebel @, Mittwoch, 21.05.2008, 19:07 (vor 6416 Tagen) @ Karl-Heinz Hüneburg

Hallo,

leider labe ich von Carl und Anna Schippenbeil nur die Geburtjahre 1843 und 1848, die Eheschießung war am 02.10.1869. In der Zwischenzeit weiß ich, dass die Eltern von Carl Christian Schippenbeil und Marianna Selent hießen und von Anna Martin Ryll und katharina Mulart (oder Mulhart). Weitere Jahreszahlen sind mir leider nicht bekannt.

Sylvia

Karl-Heinz Hüneburg @, Samstag, 24.05.2008, 01:04 (vor 6414 Tagen) @ Sylvia Gaebel

Hallo Sylvia,

die Hochzeitseintragung von 1869 habe ich in den KB Neudorf gefunden. Bei Interesse kann ich diese per Mail senden.

Karl-Heinz.Hueneburg@t-online.de

Karl-Heinz Hüneburg

Rosmarie Hebestadt @, Dienstag, 27.05.2008, 21:27 (vor 6410 Tagen) @ Sylvia Gaebel

Hallo Sylvia, meine Großmutter war auch eine geb. Baum, deren Mutter eine geb. Schippelbeil. Ich habe erst jetzt erfahren, dass aufgrund der Vielzahl der gleichen Nachnamen, die häufigen Nachnamen einen 2. dazu bekamen. Allerdings wurden die offensichtlich nicht schriftlich erfasst. Die Familie meiner Mutter hieß Bzsosko, als Beinamen hatten sie offensichtlich den Namen Grabowski. Von meiner Mutter selbst weiß ich das auch nicht, sondern ehemalige Nachbarn aus Neubrow haben es mir erst erzählt, als meine Mutter schon nicht mehr lebte. So könnte ich es mir auch mit den so häufig vorkommenden Namen wie z. B. Baum, Selent, Ryll vorstellen. Vielleicht gibt es ja hierzu noch mehr Informationen von denen, die mehr als laienhaft ;-) Ahnenforschung betreiben?
Rosmarie

Henne Michael @, Sonntag, 25.11.2012, 04:42 (vor 4768 Tagen) @ Sylvia Gaebel

Hallo Sylvia, ich selbst bin ein Nachkomme von Johann Selent. Er war mein Großvater und ist leider 2004 in Senden verstorben. Seine Eltern hießen, soweit ich weiß, Anna (geb.Baum) und Adolf Selent. Meine Großmutter (lebt noch in Senden) ist eine geborene Ryl (Eltern Michael und Wanda Ryl). Ich selbst habe für meine Kinder einen Stammbaum entworfen, mit Fotos von den Eltern meines Großvaters, den ich aber erst wieder raussuchen muss. Wir sind nämlich vor kurzem umgezogen und der Stammbaum ist noch in irgendeinem Karton. Falls es dich interessiert, kann ich dir dann aber noch mehr Daten schicken. SG Michael Henne

RSS-Feed dieser Diskussion