Ahnenforschung Gläsel / Müller & Schulz / Kluge

Sven Giesler @, Samstag, 10.05.2008, 10:11 (vor 6428 Tagen)
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 10.05.2008, 10:21

Hallo

Durch meine nachforschungen bin ich auf die oben genannten Namen gestoßen ! Die Familien haben sich alle in den Orten Rokin, Bryszcze, Bogumilow und Rozyszcze afgehalten ! Die Familien Gläsel, Müller und Schulz sind alle zusammen aus dem Kreis Petrikau mitte des 18'ten Jahrhundert nach Wolhynien gekommen . Bei Familie Kluge sind keine Daten vorhanden ! Ich suche nach weitern Informationen und Leuten die in die selbe Richtung nachforschen !

Mfg

Sven

Re: Ahnenforschung Gläsel / Müller & Schulz / Kluge

Gerhard König ⌂, Samstag, 10.05.2008, 13:46 (vor 6428 Tagen) @ Sven Giesler

Hallo Sven,

versuche bitte Dein Posting bzw. Deine Suchanzeige etwas konkreter zu fassen. An den bisherigen Einträgen und Nachfragen hast Du deutlich sehen können, daß Anknüpfungspunkte nur bei genauen Angaben möglich sind.

Orten Rokin, Bryszcze, Bogumilow und Rozyszcze afgehalten !

Der Ort Rozyszcze war Kirchspielort und steht aus diesem Grund sehr oft auf vorhandenen Dokumenten. Da die Pastoren die vielen Gemeinden nur sehr selten regelmäßig besuchen konnten, sind häufig die Familien zur Taufe eines Neugeborenen oder eine Konfirmandengruppe zum nächstgelegenen Aufenthaltsort des Pastors gefahren.

Schau Dir unter diesen Gesichtpunkt Deine vorhandenen Unterlagen nochmal genau an und versuche, in Deiner Suchanzeige den Wohnort der jeweiligen Familie anzugeben.

Die Familien Gläsel, Müller und Schulz sind alle zusammen ...

Die Namen MÜLLER und SCHULZ waren auch in Wolhynien und Mittelpolen sehr oft anzutreffen. Ohne die anderen Postings nochmal durchzulesen ... ein einfacher Tip für Deine Forschung:

Schreibe die Familien einzeln mit bekannten Jahreszahlen, Ortsangaben und den dazugehörigen Quellen.

... aus dem Kreis Petrikau mitte des 18'ten Jahrhundert nach Wolhynien

Wie kommst Du so schnell ins 18. Jahrhundert zurück? Tippfehler oder Forscherglück?

gerhard

RSS-Feed dieser Diskussion