Re: Werner/Meier Heirat

Angelika Wolter @, Montag, 28.04.2008, 14:47 (vor 6578 Tagen) @ Rebecca Werner

In meiner Ahnenreihe habe ich auch die Namen Werner und Kisser. Allerdings ist das eine die Ahnenreihe meiner Großmutter und der andere Name die Ahnenreihe meines Großvaters. Die Urgroßeltern meiner Oma hießen Schindler, Andreas und Werner, Anna Christine, gebürtig im Kirchspiel Kielce in Polen. Vorfahren und Geburtsdaten von beiden kenne ich leider nicht, auch nicht den Geburtsort von Andreas Schindler. Ihr Sohn Erdmann ( der Großvater meiner Oma) wurde 1864 bei Kalisch geborgen, andere Kinder haben als Geburtsort Helenow und Konstantinow. Ich habe gerade neulich den Kirchenbucheintrag von Erdmann's Bruder Christian, geb. 1862 in Kielce, bekommen, kann ihn aber leider nicht lesen, da er auf polnisch ist. Die Namen Schindler und Werner kann ich aber endziffern.
Beim Namen Kisser bin ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich meine Verwandschaft ist. Die Mutter meines Großvaters war eine geb. Thürling,Emilie, geboren 1873 in Bakuna, Gov. Lublin.Ihr Vater war Gottfried Thürling (Thierling) und als Mutter hatte ich im Internet Julianna Kissel (Kisser) gefunden. Später bekam ich die Kopie einer Heiratsurkunde, wo als Mutter Justine Pahlke angegeben war. Ich vermute, dass Gottfried 2-mal verheiratet war.
Vielleicht hat ja jemand Informationen.
Angelika

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion