Krause in Kanada
Rita L. Schulz, Sonntag, 06.04.2003, 01:19 (vor 8391 Tagen)
Hallo Ed,
kennst Du Gustav Krause, geb. ca. 1901? Er ist in den 50er Jahren nach Kanada ausgewandert und der Bruder meiner Großmutter.
Re: Krause in Kanada
Ed Sonnenburg, Samstag, 26.04.2003, 04:07 (vor 8371 Tagen) @ Rita L. Schulz
Als Antwort auf: Krause in Kanada von Rita L. Schulz am 06. April 2003 01:19:35:
Es ist sehr moeglich dass dies die Krause Familie ist die du kennst. Es waren 2 Brueder die jetzt ungefaehr 70 sein wuerden. Sie haben Delicatessen Geschaeft in Edmonton
Paulo Ricardo Schulz
, Samstag, 05.03.2005, 18:37 (vor 7691 Tagen) @ Rita L. Schulz
Bitte ich suche informationem von meine vervandschaften.Mein Uhropa vahr Michael Schulz, und mein Opa vahr Emanuel Schulz, sie kamnten nach Brasilen, und ihre wervandschaften sind, glaube ich, nach Canada Gevandert. Mein Uhropa kamnt nach Brasilien mit seine Familie ihn 1905, mein opa hote 5 jahre. Ich wis das sie habem ihn Wolynien Gevohnt, und möcte gerne vissen wie ich informationem Kennt Bekomenn. Vielen Dank
Gerhard König
, Samstag, 05.03.2005, 20:28 (vor 7691 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz
Paulo Ricardo,
kennst Du einen Ort in Wolhynien, wo Dein Opa geboren ist oder gelebt hat?
Gerhard
Tradução: Você conhece um lugar em Wolhynien, onde seu grandpa é carregado ou vivo?
Paulo Ricardo Schulz
, Samstag, 12.03.2005, 19:14 (vor 7684 Tagen) @ Gerhard König
Herr Krause ich freu mich das ihr mich andvortet. Ich brauche nachvorschen ihn die personpapiren von mein uhropa, meine mama hat diese papieren, leide sie vohnt vern von mein Haus, haber so vie ich diese informationem haben, und ich galube daB das virt sehr schel sein, vere ich vieder antworten. Sehr, Sehr Dankeschen.
Paulo Ricardo Schulz
, Sonntag, 27.03.2005, 15:44 (vor 7669 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz
Herr Krause, ich habe neu infornationen beckomenn; meine Verwandtschaften kamen fon Lotz, ich glaube das das ist ihn Polen, jedoch sind sie nach Wolhinien gevandert und da sind sie ihn die MatildesKirche ihns Gottes Dienst geganhen. Meine uhroma hat sich Werner gescriben, leide haben viehr nicht der vohrname. Mein Uhropa vahr Michael Shulz.Ich glaube daB das viert ein bissel helfe,. Herr Krause ich Danke fier heure hilfe, sehr Dankeschön
Suche Schulz & Werner
Gerhard König
, Donnerstag, 07.04.2005, 20:38 (vor 7658 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz
Beide Namen sind sehr häufig. Bitte schicke die Dokumente zum Lesen an meine Adresse (siehe: http://www.wolhynien.de/impressum.htm)
Gerhard König
Re: Suche Schulz & Werner
Paulo Ricardo Schulz
, Freitag, 29.04.2005, 16:40 (vor 7636 Tagen) @ Gerhard König
Endtschuyldigung, veil ich habe nicht gleich antvortet. Ich diese informationem beckommen, fon mein cosin, und er ist fern, so gleich ich di documenten habe, sende ich die selbe. Noch ein mal sehr Dankeschön
ein gruss fon Brasilien
Paulo Ricardo Schulz
, Montag, 27.06.2005, 13:09 (vor 7578 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz
Ich habe neue informationem vieder beckomen, bitte um geduld, weil ich vill mehrere informationem zammel, und bin auf die spur geckamen. Ich verde gleich die richtiche informatinonem sendem. Ein Grus fon Brasilien.
Paulo Ricardo Schulz
, Sonntag, 10.07.2005, 22:22 (vor 7564 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz
Bitte Herr Köning, ich habe informationem beckomen fon die wervandschaften meine mama, ihrer uhropa ist ihn di Baptisten Gemeinde ihn Neudorf Kreis Schiscomir, post Kulosowo den 23 sptenber oder februar oder November (es ist nich sehr klar of das traueregister) 1914, blat 155 sich trauer gelast.
Am 10 November 1874 ist zwischen dem jüngling Hermann Schiewe Sohn Karl Schiewe und dessen Ehefrau Helena Krampitz und der jungfrau Emilie Pahl Tochter des Karl Pahl und dessen Ehefrau Wilhemine (gute Firehon, diese teil ist nich sehr klar auf das Traueregister)In dem Bethause zu Luloderow vorschriftsmässig die Ehe geschlossen wordwn
Für die Richtigkeit obigen Auszuges :
Ewûsch Erswignv (es ist nicht klar auf dem Traregister)
Ich Bitte uhm hilfe, veil ich möchte vissen vehn es ist möglich sich einbürgern ihn die heutige tage ihn dieses land Neudorf, glaube heute Ukranie
carlos hennig
, Montag, 11.07.2005, 02:02 (vor 7564 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz
Halo Paulo, ich warthe immehr noch of dein werschprohenen besuch.
Gerhard König
, Montag, 11.07.2005, 09:42 (vor 7564 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz
Hallo Paulo,
kannst Du mir eine Kopie der Dokumente schicken? Da sind ein paar Unklarheiten in der Schreibweise ...
Paulo, pode você emitir-me uma cópia dos originais? Há algum ambigüidade na maneira de escrita ...
Gerhard
Paulo Ricardo Schulz
, Donnerstag, 14.07.2005, 04:17 (vor 7561 Tagen) @ Gerhard König
Ja ich Kant eine copie sendem, aber mein computer ist einfach und es vierd ein bieesel daueren, vierlech eine voche. Herr König, ich danke sehr führ eure hilfe. Ein gruss fon Brasilien
Carlos Cesar Hennig
, Sonntag, 06.03.2005, 14:58 (vor 7690 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz
Oi PAULO sou eu carlos de nova santa rosa, viu voce sabr onde seu vô nasceu em wolhynien? ... quem sabe eu posso te ajudar 1 pouco, ja achei meus avos e os da minha esposa, abraços ein so por curiosidade, em que cidade vc ta?
Frei übersetzt: Hallo, ich bin Carlos aus Nova Santa Rosa, woher kamen Deine Leute aus Wolhynien? Wer weiß, vielleicht kann ich etwas helfen. Ich bin neugierig, aus welcher Stadt sind Sie?
Paulo Ricardo Schulz
, Donnerstag, 10.03.2005, 11:58 (vor 7687 Tagen) @ Carlos Cesar Hennig
Carlos eu estava morando em Pelotas Rio Grande do Sul, agora estamos em Tupãssi, perto de Toledo. eu tenho alguns documentos do meu bisavo, preciso consulta-los eles ainda não estão comigo. fiquei feliz em saber que poderei achar ajuda. muito obrigado. quando for a Nova Santa Rosa estarei lhe procurando. o meu email é: paulosschulz@bol.com.br um forte abraço.
Frei übersetzt: Carlos, ich bin in Pelotas Rio Grande do Sul zu Hause, genauer in Tupãssi bei Toledo. Ich habe einige Dokumente, wo ich Unterstützung benötige. Ich wäre sehr froh, wenn ich hier im Forum Hilfe erhalten könnte oder Du mir behilflich sein kannst. Meine Email lautet: paulosschulz@bol.com.br. Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Paulo Ricardo Schulz
, Donnerstag, 07.04.2005, 13:03 (vor 7659 Tagen) @ Paulo Ricardo Schulz
Bitte Herr Krause ich habe neu informationem beckomen von meine vervandtschaften, ich habe diese informationem ihn den forum schon geschriben. ich möchte wissen vehn es ist möglich diese informationem nach vorsche. Sehr Dankeschön