Hallo Madlen
Deine mail Adresse scheint nicht zu stimmen,
die mail`s kommen zurück!
ich habe 4 Heirats - Verbindungen in Jadwigin
3 x Kotke - Nehring
1 x Kotke - Dräger
würde gern Daten austauschen
Gruß Günter
Re: Forscherkontakte Nehring
Irene König
, Dienstag, 29.01.2008, 19:46 (vor 6584 Tagen) @ Günter Kotke
Hallo Günter,
ich befürchte, daß auch hier die Wahrscheinlichkeit, daß Madlen Deinen Beitrag liest, gegen Null geht. Vielleicht befaßt sie sich momentan nicht mit Familienforschung. Ihre Emailadresse in den Forscherkontakten hat sie leider nicht aktualisieren lassen.
Versuche es doch auf gut Glück. Bei Google nach "Madlen Nehring" suchen und dann einfach den Links folgen. Es sind nicht sehr viele und sie zeigen, wie es scheint, größtenteils auf die gleiche Person. Vielleicht hast Du ja Glück und findest sie.
Gruß, Irene
Madlen
, Freitag, 22.02.2008, 13:59 (vor 6561 Tagen) @ Günter Kotke
meine mail-adresse hat sich geändert. bin sehr interessiert.
grüße madlen
madlen
, Montag, 25.02.2008, 14:38 (vor 6558 Tagen) @ Günter Kotke
Ciao Günter,
ich war am Wochenende bei meiner Oma in Hohenmin. Sie heisst Ida Nehring (geb. Dreger) und war mit Hermann Nehring verheiratet. Sie kam aus Jadwigin. Ich habe Sie einfach mal gefragt, ob Sie jemanden mit dem Namen Kotke kennt. Sie hat Verwandte. Sie konnte sich erinnern, dass sie in Engelswacht wohnen und ein nettes Paar waren. Meine Mom war dort auch öfter zu Besuch. Sie hatten, so glaube ich 2 Kinder. Ob Du nun einer von Ihnen bist, würde mich interssieren. Meine Oma hat sehr reges Interesse gezeigt.
Im Dorf Hohenmin wohnen noch ein paar Nehring und Dreger.
Meine Mom war letztes Jahr in Russland und hat sich die Gegend in und um Jadwigin angesehen. Sie war von der Gastfreundschaft und der Herzlichkeit der Russen angetan. Sie erzählt heute immernoch darüber.
Es wäre schön, wenn Du Kontakt zu mir aufnehmen könntest und auch einiges zu erzählen hättest.
Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen
Madlen
Forscherkontakte Nehring
Waldemar Holland
, Lüneburg / Niedersachsen, Dienstag, 21.07.2020, 22:27 (vor 2027 Tagen) @ Günter Kotke
Halli hallo, wenn Sie erlauben mochte ich gerne fragen ob Innen bei Ihrer Forschung Informationen über Susanna Holland geb. Nehring aus Polen, der Vater heißt Peter Nehring. Eine zeit lang lebte sie mit dem Ehemann August Holland und kindern in Heimthal / Wolynien / Ukraine bis sie mit die kinder in Sibirien bei Omsk / Russland landete wo sie 1921 verstarb.
Der Ehemann August Holland verstarb 1900 noch in Heimthal / Wolynien / Ukraine. M.f.G W. H
August HOLLAND & Susanna NEHRING, Wiktorowka, Ksp. Heimtal
Regina Steffensen, Mittwoch, 22.07.2020, 11:09 (vor 2027 Tagen) @ Waldemar Holland
Hallo Waldemar,
herzlich willkommen im Wolhynien-Forum!
Susanna Holland geb. Nehring .. Ehemann August Holland verstarb 1900 noch in Heimthal
Der Ehemann August Holland verstarb am 29.11.1900 mit 60 Jahren im Kirchspiel Heimtal ==> *ca. 1840 in Gostynin, Polen, sein Vater hieß Christian.
[Quelle: KB Heimtal, Verstorbene 1900, Seite 200, Nr. 380 (Archiv Shitomir) + Index im Mitgliederbereich der SGGEE]
Die Witwe Susanna geborene Nehring hat noch in Wolhynien wieder geheiratet:
Johann Samuel EWERT
oo 18.02.1903 im Kirchspiel Heimtal
Susanna HOLLAND geborene NEHRING
[KB Heimtal, Heiraten 1903, Seite 144, Nr. 80 (Archiv Shitomir) + Index im Mitgliederbereich der SGGEE]
Für August HOLLAND & Susanne NEHRING habe ich 4 Kinder gefunden:
Julius HOLLAND *27.07.1879 im Kirchspiel Heimtal
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HT-62Y9-KJ5?i=18&wc=M6VL-LTL%3A295801...
[KB Zweitschriften Heimtal, Geburten 1879, Seite 785, Nr. 195]
Mathilde HOLLAND *04.03.1882 ~14.03.1882 in Victorowka
https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:S3HY-6P9S-4PZ?i=17&wc=M6VL-LZ9%3A295801...
[KB Zweitschriften Heimtal, Geburten 1883, Seite 809, Nr. 230]
Alwina HOLLAND +30.09.1902 in Alt Wiktorowka mit 13 Jahren und 9 Monaten ==> *ca. 1888 in Alt Wiktorowka
[KB Heimtal, Verstorbene 1902, Seite 192, Nr. 461 (Archiv Shitomir) + Index im Mitgliederbereich der SGGEE]
Julianna HOLLAND +22.09.1902 in Alt Wiktorowka mit 3 Jahren und 11 Monaten ==> *ca. 1898 in Alt Wiktorowka
[KB Heimtal, Verstorben 1902, Seite 192, Nr. 459 (Archiv Shitomir) + Index im Mitgliederbereich der SGGEE]
Es wurde hier im Forum schon einmal nach August HOLLAND und seiner Familie gesucht:
https://forum.wolhynien.de/index.php?id=11167
Ella HOLLAND ist eine Nachfahrin des Sohnes Julius.
Wie bist Du mit August und Susanna verwandt?
Regina
--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ... <= bitte anklicken !
Julianna NEHRING *1856
Irene König
, Mittwoch, 22.07.2020, 11:37 (vor 2027 Tagen) @ Waldemar Holland
Hallo Waldemar,
da es schon ein Thema zur Familie HOLLAND & NEHRING gab, habe ich meine Funde dort gepostet.
https://forum.wolhynien.de/index.php?id=33662
Gruß, Irene
Julianna NEHRING *1856
Waldemar Holland
, Lüneburg / Niedersachsen, Mittwoch, 22.07.2020, 11:53 (vor 2027 Tagen) @ Irene König
Halli hallo Irene,
Antwort auf die Frage: ,, August Holland & Susanna Nehring " ich bin der Nachkömmling von den Eheleuten
August & Susanna Holland. Julius Holland ist mein Großvater Väterlicher Seite. Die Ella Brauer ist meine Kusine, aber wir recherchieren unabhängig von einander, sind aber ständig in Kontakt.
Bitte um Erlaubnis Ihnen par Fragen zu stellen?
Julianna NEHRING *1856
Irene König
, Mittwoch, 22.07.2020, 12:29 (vor 2027 Tagen) @ Waldemar Holland
Hallo Waldemar,
das Forum ist dazu da, dass man Fragen stellt
. Aber ich bitte darum, die Diskussion im anderen Thema weiterzuführen, einfach dort auf "antworten" klicken. Hier geht es um eine andere Familie (KOTKE & NEHRING).
Irene