Re: Domachewo und Neudorf am Bug

Siegfried Ludwig @, Freitag, 25.01.2008, 14:59 (vor 6672 Tagen) @ Gerhard König

Hallo, ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen!

Siegfried Ludwig, Bad Düben.

Ich bin Jahrgang 1953, Mein Vater und meine Mutter sind in Neubrow geboren. Beide sind leider schon verstorben. Mir geht es wie vielen von uns, .. erst dann wenn von den Eltern keiner mehr da ist, ist plötzlich das Interesse von der Herkunft geweckt.

Ich hatte in den letzten Jahren mit Eduard Bütow aus Schwerin einen fruchtbaren Kontakt. Das neue Buch von Eduard Bütow habe ich bereits. Weiter hatte ich zu Carmen Ludwig aus Hannover bis zu Ihrem leider für mich plötzlichen Tod einen guten Kontakt. Ich war im September 2007 in Kuzawka bei einer Familie Selent zu Besuch http://www.zelentowka.nadbugiem.pl/deutsch.php

Ich habe auch einige Bilder Videos von Slavatyce und vom Bug gemacht. Weiter hatte ich das Glück, einen jungen Mann aus Domachevo kennen zu lernen, der die hier erwähnte Internetseite von Domachevo betreibt. Wir wechseln ständig nachrichten aus.

Mein Interesse gilt der Geschichte von Neudorf /Neubrow
Meine Vorfahren sind z.B. Ludwig (Hanziul) und Brzoska. Weiter Baum(Petrulan) und Bendik.

Ich stamme aus Zschernitz bei Delitzsch, wo viele aus Neudorf/Neubrow wohnen (ähnlich wie in Görzke). Ich würde mich gerne mit Leuten austauschen, die ebenfalls Interesse an der Geschichte von Neudorf/Neubrow haben.

Siegfried Ludwig

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion