Re: Ahnenforschung Irene ZERRING
Liebe Irene,
erstmal ganz herzlichen Dank, jetzt haben wir ja immerhin schon ein Geburtsdatum von Irene Zerring und August Zerring.
Meine Mutter ist Alexandra, damals 15-Jährig auf der Flucht von ihrer Mutter (sie meinte, ihr Name ist Jenny, aber der richtige Vorname erscheint mir dann wohl Ludmilla zu sein)und Schwester Irene getrennt worden, die dem Geburtsdatum nach nur zwei Jahre jünger ist.
Meine Eltern waren mehrfach in Berlin (50er -80er Jahre) bei der Einwanderungsbehörde und haben damals auch über das Deutsche Rote Kreuz versucht, Familienangehörige zu finden. Die Möglichkeiten scheinen heute über das Internet jedoch weit größer zu sein. Meine Mutter ist vor vier Jahren dann auch selbst mit einem Pastor nach Shitomir gefahren und hat dort und auch in Kiew Nachforschungen angestellt, alles ohne Erfolg. Mutter und Vater können ja heute nicht mehr am Leben sein, aber vielleicht ihre Schwester Irene. Sie möchte sie so gern wiedersehen, weint ständig, wenn im Fernsehen Menschen gezeigt werden, die sich nach 60 Jahren wiederfinden...
Können Sie mir bitte sagen, was das für Filmnummern sind, die hinter den Namen stehen? Habe ich irgendeine Möglichkeit darüber herauszufinden, ob Irene noch am Leben ist und wo sie sich aufhält? Falls sie geheiratet hat, wird sie vermutlich nicht mehr Zerring heißen. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Verstehe ich das richtig, dass man für 34,-- $ den entsprechenden Mikrofilm erhalten kann? Mit weiteren Informationen, ob Irene nach Deutschland eingewandert ist? Oder was ist auf deisen Filmen verzeichnet?
Vielen Dank und liebe Grüße
Gaby Müller
gesamter Thread:
- Ahnenforschung Irene ZERRING -
Gaby Müller,
06.01.2008, 20:51
- Re: Ahnenforschung Irene ZERRING -
Irene König,
08.01.2008, 20:03
- Re: Ahnenforschung Irene ZERRING -
Gaby Müller,
09.01.2008, 22:46