Ich suche in Malowana u. Zielona die Namen Edinger, Höpting, Huber, Numrich, Reisdorf, Treim, Wollenberg in Verbindung mit Vonau. Wer hat Infos darüber. Vielen Dank Uwe
Re: Malowana und Zielona, Kr. Dubno
Regina Steffensen, Sonntag, 04.11.2007, 12:50 (vor 6758 Tagen) @ Uwe Vonau
Hallo Uwe,
Ich suche.... die Namen Edinger, Höpting, Huber, Numrich, Reisdorf, Treim, Wollenberg
in Verbindung mit Vonau
Aus der Odessa-Datenbank:
EDINGER, Margaretha * Aug 1880 Golenoje (Adam & VONAU, Katharine)
EDINGER, Melchior * 05.12.1884 Lalannaja ? ( Adam & VONAN, Katharine)
VONAN, Karl * 07.08.1883 Lalannaja ? ( Jacob & HUBERT, Julianna)
Es gibt die Namen VONAU / VONAN auch noch in Kombination mit SCHNEIDER, SONNTAG, KAUK, CHRISTOFFEL, CHRISTOPHEL, LEERFASS und WENDEL.
Das "Wolhynische Heft" 6. Folge enthält eine Einwohnerliste für Zielona, Stand September 1939. Eingetragen sind:
REISDORF, Adam
REISDORF, Adolf
REISDORF, Ernst
REISDORF, Franz (3 x)
REISDORF, Gottlieb
REISDORF, Jakob
REISDORF, Johann
REISDORF, Josef
REISDORF, Karl
REISDORF, Karl + PANNEWITZ, Leo
REISDORF, Ludwig
REISDORF, Wilhelm (Schuhmacher)
REISDORF (Koch)
VONAU, Karl (Schneider)
WOLLENBERG, Ludwig und Rudolf
Regina
--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ... <= bitte anklicken !
Uwe Vonau
, Dienstag, 06.11.2007, 11:22 (vor 6756 Tagen) @ Regina Steffensen
Vielen Dank Regina. Mir fehlen noch die Eltern zu einigen Vonau-Ehen in Malowana und Zielona:
Elisabeth V.-Jakob Reisdorf, Katharina V.-Adam Edinger, Katharina V.-Karl Höpting, Karl V.-Karoline Treim, Jakob V.-1. Julianna Huber/2.Sophie Weinheimer, Karl V.-Elisabeth Christofel, Heinrich V.-Hulda Kube, Barbara V.-Heinrich Numrich, Katharina V.-Philipp Sauder, Katharina V.-David Völpel.
Hier habe ich Lücken zu anderen Vorfahren. Vielleicht haben Nachfahren der Ehepartner weitere Informationen.
Ich finde die Orte Golenoje und Lalannja nicht.
Viele Grüße Uwe
Re: Eltern zu einigen VONAU-Ehen in Malowana und Zielona
Regina Steffensen, Dienstag, 06.11.2007, 20:15 (vor 6755 Tagen) @ Uwe Vonau
Hallo Uwe,
VONAU, Karl & TREIM, Karoline
VONAU, Karl ( Sohn von VONAU, Jakob & HUBER, Juliana)
TREIM, Karoline ( Tochter von TREIM, Ludwig & OBERMANN, Maria)
VONAU, Jakob & WEINHEIMER, Sophie
VONAU, Jakob (Eltern ?)
WEINHEIMER, Sophie ( Tochter von WEINHEIMER, Philipp & HÖPTING, Marie)
VONAU, Heinrich & KUBE, Hulda
VONAU, Heinrich ( Sohn von VONAU, Karl & CHRISTOFEL, Elisabeth)
KUBE, Hulda ( Tochter von KUBE, Wilhelm & EIS, Mathilde)
VONAU, Barbara & NUMRICH, Heinrich
VONAU, Barbara (Tochter von VONAU, Jakob & HUBER, Juliana)
NUMRICH, Heinrich ( Sohn von NUMRICH, Friedrich & SCHMIDT, Maria)
VONAU, Katharina & SAUDER, Philipp
VONAU, Katharina ( Tochter von VONAU, Karl & CHRISTOPHEL, Elisabeth
SAUDER, Philipp (Sohn von SAUDER, Georg & SENFT, Elisabeth)
VONAU, Katharina & VÖLPEL, David
VONAU, Katharina ( Tochter von VONAU, Jakob & WEINHEIMER, Sophie)
VÖLPEL, David (Sohn von VÖLPEL, Johann & TIEFENBACH, Sophie)
Quelle: ancestry.com
Wenn Du auf dieser Seite noch etwas weiter "buddelst", wirst Du noch viele Angaben zu Deinen Suchnamen finden !
Regina
--
Re: Eltern zu einigen VONAU-Ehen in Malowana und Zielona
Brigitte Spamer
, Mittwoch, 24.03.2010, 11:30 (vor 5887 Tagen) @ Regina Steffensen
Hallo Regina,
eine Frage zu Philipp Sauder oo Katharina Vonau, Eltern: Georg Sauder und Elisabeth Senft.Kann es sich bei diesem Georg Sauder um den Sohn von Georg Sauder und Dorothea Becker handeln, der am 22.2.1872 in Lipiany geboren wurde?Taufpaten waren bei ihm z.B. Georg Senft und seine Frau Katharina, bei seinem Bruder Daniel Sauder (10.2.1879) tauchen als Taufpaten Georg Senft und Dorothea Senft auf.Daniel ist jedoch in Praganow geboren.
Grüße,
Brigitte
Re: 2 x Georg SAUDER
Regina Steffensen, Mittwoch, 24.03.2010, 13:02 (vor 5887 Tagen) @ Brigitte Spamer
Hallo Brigitte,
... Georg Sauder und Elisabeth Senft.Kann es sich bei diesem Georg Sauder
um den Sohn von Georg Sauder und Dorothea Becker handeln,
der am 22.2.1872 in Lipiany geboren wurde?
Eindeutig nein ! Lt. Rootsweb wurde Georg SAUDER (oo Elisabeth SENFT) ungefähr im Jahr 1856 geboren, der Sohn Philipp 1883.
Zu Georg SAUDER (oo Dorothea BECKER) hat Rootsweb eine Tochter Julianne * 1882 in Proganow. Nach Deinen Angaben gibt es auch noch vor 1882 geborene Kinder, aber nicht danach ! War Georg vielleicht 2 x verheiratet ?
Regina
--
Brigitte Spamer
, Mittwoch, 24.03.2010, 22:46 (vor 5886 Tagen) @ Regina Steffensen
Hallo Regina,
ich habe zu Georg Sauder oo Dorothea Becker folgende Kinder :
- Georg * 22.2.1872 in Lipiany
- Valentin * 2.12.1878 in Praganow
- Daniel * 10.02.1879 in Praganow
- Johann (Sander) *13.2.1881 in Praganow verst. 8.1.1882 in Rosziszcze
- Juliane * 27.12.1882 in Praganow
Bei Valentin und Daniel können bei einem oder beiden die Geburtsdatten nicht stimmen, habe dies aber so beim Family Search Record Pilot auf der Abschrift gefunden, beides im Jahr 1879 eingetragen, bei Valentin mit dem Vermerk 1878.
Eine 2. Hochzeit von Georg Sauder wäre natürlich möglich, habe in der Odessa Library keine verstorbene Dorothea Becker gefunden.Leider sind die oben genannten Daten alles, was ich zur Familie Sauder habe, außer zu den Nachfahren von Juliane, die meine Urgroßmutter war.
Danke für Deine schnelle Antwort,
Grüße,
Brigitte
Regina Steffensen, Donnerstag, 25.03.2010, 11:42 (vor 5886 Tagen) @ Brigitte Spamer
Hallo Brigitte,
- Valentin * 2.12.1878 in Praganow
- Daniel * 10.02.1879 in Praganow
Bei Valentin und Daniel können bei einem oder beiden die Geburtsdatten nicht stimmen, ..
Stimmt ! Ich habe in meinen Listen folgende Daten dazu:
SAUDER, Daniel * 10.2.1877 ~ 10.2.1877
Eltern: George SAUDER, Kolonist aus Praganow & seine Ehefrau Dorothea geb. BECKER
[Quelle: KB Roschischtsche, Geburten 1879, S. 377, Nr. 475]
SAUDER, Valentin * 2.12.1878 ~ 3.12.1878
Eltern: George SAUDER, Kolonist aus Praganow & seine Ehefrau Dorothea geb. BECKER
[Quelle: KB Roschischtsche, Geburten 1879, S. 377, Nr. 476]
So ist es biologisch besser machbar.
Eine 2. Hochzeit von Georg Sauder wäre natürlich möglich, ..
Dazu müßten wir wissen, ob es in 1883 im Kirchspiel Roschischtsche eine Heirat Georg SAUDER & Elisabeth SENFT gegeben hat, kann ich im Moment aber auch nicht überprüfen.
Regina
--
Hallo Uwe,
Einen Ort "Lalannaja" konnte ich nicht entdecken. Ich habe aber den Weg des Pastors - ausgehend von dem Eintrag EDINGER, Melchior - untersucht und den Ort Lessnaja im Kirchspiel Shitomir gefunden. (Auf der Karte von Jerry Frank).
Regina
--
Hallo Uwe,
Ich finde ...... Golenoje ....... nicht.
Wenn man in der Odessa-Datenbank in den 'St. Petersburg Archives' nach Golenoje sucht, erhält man lediglich 12 Einträge mit aufeinander folgenden Eintragsnummer ( Film 1897593/3, Seite 137, Nr. 142+143 / Seite 138, Nr. 144 bis 153). Wahrscheinlich wurde der Name also verkehrt gelesen/geschrieben.
Die darauf folgenden Einträge sind aus Beresteczko und "Kopau" (=vermutlich Kopan), bitte ansehen auf der Lück-Karte im Index C5. Vor den Einträgen aus "Golenoje" war der Pastor in "Selenas" (=vermutlich Zielona). "Golonoje" muß also im Umkreis dieser Orte liegen.
Ich habe jetzt nach weiteren Herkunftsorten der Familien aus "Golenoje" gesucht und bin in mehreren Fällen auf "Selenkaja" und "Selenaja" (beides mit Fragezeichen versehen) gestoßen. Es sieht fast so aus, als wenn "Golenoje=Selenaja=Selenas=Zielona" ist, was ja auch zu den Siedlungsorten Deiner Familie passt. Aber vielleicht hat einer unserer Geographie-Experten noch eine andere Idee ?
Regina
--
horst obst
, Donnerstag, 29.01.2009, 20:22 (vor 6305 Tagen) @ Uwe Vonau
hallo uwe.meine mutter hilde alma geb.numrich am17 juni 1929in zielona.vater heinrich numrich mutter eine geb.vonau.geschwister:hedwig-jakop-hilde ewald-holdiene-tritz.2söhne von jakop numrich und holdiene leben in hessen-wiesbaden.bruder von heinrich numrich jakop lebte in der ddr bezirk cottbus falkenberg.46
Aline Numrich-Hepp
, Wiesbaden, Donnerstag, 30.12.2021, 17:53 (vor 1587 Tagen) @ horst obst
Hallo Horst,
ich würde mich gerne mal mit dir in Verbindung setzen, habe aber keine Kontaktdaten mehr von dir. Wenn du magst, schreib mir: [..] Ich würde mich freuen!
Liebe Grüße
Aline
----
Moderator: E-Mailadresse im Text gelöscht. Zur direkten Kontaktaufnahme bitte auf den kleinen Briefumschlag neben dem Namen klicken, dann öffnet sich ein Formular, mit dem man eine E-Mail senden und seine E-Mailadresse weitergeben kann.
Malowana und Zielona, Kr. Dubno
Numrich-Hepp, Aline
, Wiesbaden, Donnerstag, 30.12.2021, 17:28 (vor 1587 Tagen) @ Uwe Vonau
Lieber Uwe,
ich gehöre zur Familie Numrich aus Wiesbaden. Mein Opa war Jakob Numrich, der Sohn von Heinrich Numrich und Barbara Vonau.
Gerne würde ich mehr erfahren über die Vorfahren/Verwandten.
Ist es möglich per Email mit Ihnen zu kommunizieren?
Freundliche Grüße
Aline Numrich-Hepp