Ahnenforschung Lining in Boratin

Sabrina Arndt @, Montag, 29.10.2007, 00:22 (vor 6763 Tagen)

Hallo,

ich suche nach den Vorfahren von meiner Oma (Martha Liening oder Lining), die am 11.08.1929 in Boratin geboren ist.
Ich weiß leider nur, dass ihre Mutter Olga hieß. Außerdem hatte sie zwei Brüder namens Oskar und Siegfried. Meine Oma ist leider in diesem Jahr verstorben, so dass ich sie nicht mehr fragen kann.
Hat jemand eventuell einen Tip oder weiß, wie ich mehr herausfinden kann?

Vielen Dank,
Sabrina

Re: Ahnenforschung Lining in Boratin

Regina Steffensen, Montag, 29.10.2007, 19:56 (vor 6762 Tagen) @ Sabrina Arndt

Hallo Sabrina,

herzlich willkommen im Forum ! :-)

ich suche nach den Vorfahren von meiner Oma (Martha Liening oder Lining),
die am 11.08.1929 in Boratin geboren ist.

Ist Dir bekannt, wann Deine Oma mit ihrer Familie Wolhynien verlassen hat ? Im Verlaufe des 2.Weltkrieges ? Dann könnten Informationen in den Bundesarchiven Berlin-Lichterfelde und Koblenz zu finden sein. Nähere Angaben hierzu in unserem Leitfaden.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

Re: Ahnenforschung Lining in Boratin

Reimund Lining @, Donnerstag, 01.11.2007, 17:59 (vor 6759 Tagen) @ Sabrina Arndt

Hallo Sabrina,

mein Name ist Reimund Lining ich bin 65 J. und wohne in Hamm / westf. Meine Vorvahren stammen auch aus Wolhynien, Kr. Rowno.
Ich habe auch noch Verwandte in Argentinen und dort den Onkel Erich (Bruder meines Vaters) und dessen Frau Martha.Der Onkel ist 1914 geboren. Ich habe guten Kontakt zu seiner Familie und bin vor 10 J.auch da gewesen. Ob die Tante Matha natürlich mit Deiner Familie etwas zu tuen hat kann ich nicht sagen.

Melde Dich doch einmal über Tel. 02388 / 2499
M.f.G. Reimund

RSS-Feed dieser Diskussion