Seutter Familie von Karlswalde, UdSSR

Sarah @, Freitag, 12.10.2007, 03:40 (vor 6776 Tagen)

Ich suche Informationen über der Familie Seutter von Karlswalde, Russland in den späten 1890er Jahren frühen 1900er Jahren. Meine Abstammung kommt von Emil und Mathilda (Herbst) Seutter, der beide war, die geboren sind in Karlswalde dann hat eingewandert zu den Vereinigten Staaten, der Kansas Stadt, Kansas Gebiet. Ich habe nie international für Abstammungsinformationen anschauen müssen. Deshalb habe ich zwei Fragen: 1. Sucht jemand sonst diese gleiche Familienlinie? 2. Wo sucht ein guter Ort, anzufangen, historische Aufzeichnungen von diesem Gebiet?

Re: Seutter Familie von Karlswalde

Irene König ⌂ @, Freitag, 12.10.2007, 21:06 (vor 6775 Tagen) @ Sarah

Sarah,

Matthias Lothhammer has compiled a list of inhabitants on The Karlswalde Web Pages. Quite a few SEUTTERs, but no Emil.

Irene

Re: Seutter Familie von Karlswalde

Regina Steffensen, Freitag, 12.10.2007, 22:54 (vor 6775 Tagen) @ Sarah

Hallo Sarah,

willkommen im Forum ! :-)

Familie Seutter von Karlswalde, Russland
in den späten 1890er Jahren frühen 1900er Jahren.
Meine Abstammung kommt von Emil und Mathilda (Herbst) Seutter...

SEUTTER, Mathilde und ihr Sohn SEUTTER, Gustav sind im am 02. Dez 1921 in New York eingetroffen. Abfahrtshafen war Bremen. Der Vater SEUTTER, Emil war bereits in Kansas City. Sind die anderen Kinder in Amerika geboren ?

Siehe hier:

http://boards.ancestry.com/surnames.seutter/17/mb.ashx

Passagierliste

Passagiereintrag SEUTTER Mathilde

Passagiereintrag SEUTTER, Gustav

Und hier noch die Enteignungsliste 1915 von Karlswalde mit mehreren SEUTER-Einträgen. Vielleicht ist der Vater von SEUTTER/SEUTER, Emil dabei.

Regina

--
Immer auf der Suche nach Scans/Kopien von Dokumenten aus Wolhynien
für unsere Daten-/Dokumentensammlung ...
<= bitte anklicken !

RSS-Feed dieser Diskussion