Re: Labrenz/Hoffmann

Karin Labrens @, Dienstag, 07.08.2007, 19:15 (vor 6760 Tagen) @ Regina Steffensen

Hallo Regina,

herzlichen Dank für deine Infos. Das Kirchenspiel stimmt, mein Opa Rudolf Labrens, von dem ich als einzigem ein paar wenige Daten habe, ist ebenfalls in diesem Kirchenspiel geboren/ getauft worden.

Wie hängen wir denn verwandtschaftlich zusammen? Hast du einen Stammbaum deiner/ unserer Familie?

Ich habe jetzt noch Kontakt zu einem Cousin meines verstorbenen Vaters Klaus Labrens aufgenommen, der auch selbst etwas Ahnenforschung betrieben hat. Mal sehen, was er schreibt und ob er ein paar Dokumente hat. Ich habe lediglich ein Foto meiner Urgroßeltern, auf welchem sie mit ein paar ihrer zahlreichen Kinder zu sehen sind.


Zu Wilhelm Labrens und seiner Frau Mathilde (Meine Urgroßeltern)
sie sind nach der Vertreibung aus Wolhynien (Wann? 1915? sicher aber vor dem 2. Weltkrieg) nach Ostpreussen gekommen. Dort haben sie in Loßeinen/ Lossainen auf dem Gut des Admirals von Fischer gearbeitet und sind dort beide 1943 vor der großen Fluchtwelle aus Ospreußen, gestorben. Ihre Kinder hat es in alle Welt zerstreut: Alwine, Lydia, Rudolf, Else, Wilhelm, Fritz und Ilona waren die überlebenden Kinder. Mein Großonkel Fritz lebte in den USA, meine Großtante Ilona und mein Großonkel Wilhelm in der ehemaligen DDR, Tante Else in West-Berlin. Lydia und Alwine habe ich nicht kennengelernt. Mein Großvater Rudolf lebte zuletzt in Baden-Württemberg.

so viel für heute
ich melde mich, sobald ich noch mehr herausgefunden habe.
Schöne Grüße
Karin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum